Minis und F-Jugend – Heimspieltag in Unterhausen

Vergangenen Sonntag fand ein langer Heimspieltag in der Ernst-Braun Halle statt. Den Start um 9 Uhr machten die acht Minimannschaften. Zuerst wärmten sie sich alle gemeinsam auf und anschließend durchliefen sie jeweils zweimal die drei Teile des Spieltages: Das Aufsetzerballspiel und Turmballspiel in der Ernst-Braun Halle und die Bewegungslandschaft in der Lichtensteinhalle. In jeweils 10 Minuten trafen sie in jedem Spielabschnitt auf ein anderes Team.
Aufgrund der großen F-Jugend der SG von etwa 40 Spielerinnen und Spielern entschied sich das Trainerteam vor der Saison dafür mehrere Mannschaften zu melden, sodass alle Kinder viel spielen dürfen.
So trat im ersten Teil des F-Jugend Spieltages ab 12 Uhr eine SG Mannschaft auf vier weitere Teams. Diese absolvierten in einer etwas längeren Spielzeit von zweimal 10 Minuten jeweils zweimal das Turmballspiel und Handballspiel sowie die Bewegungslangsschaft in der Lichtensteinhalle.
Ab 15 Uhr begann dann der zweite Teil des F-Jugend Spieltages, bei dem nochmals zwei SG Teams und drei Gastmannschaften teilnahmen. Sie absolvierten ebenfalls zweimal das Turmballspiel, zweimal das Handballspiel und die Bewegungslandschaft.
Es war ein rundum gelungener Spieltag. Alle Mannschaften beantworteten die anschließende Frage, ob sie denn alle Spaß hatten mit einem lauten „Jaaaaaa!“ Am Ende gingen alle Spielerinnen und Spieler als Sieger vom Feld und erhielten eine Medaille.

Die Mannschaften freuen sich schon jetzt auf den nächsten Spieltag, der am Sonntag, den 05. Februar in der Kurt-App Halle in Pfullingen stattfindet. Die Minis spielen ab 9.30 Uhr, die erste Gruppe der F-Jugend ab 12.00 Uhr und die zweite Gruppe der F-Jugend um 14.30 Uhr.