Frauen 1: Oh wie ist das schön!

Vergangenen Sonntag, den 29.01.23, trafen die Lichtensteiner-Damen im Lokalderby auf den Nachbarverein VfL Pfullingen. Nach dem Unentschieden im Hinspiel in Pfullingen war klar, dass es kein leichtes Spiel für die SG’lerinnen werden würde. Um 17:00 Uhr angepfiffen begann die Partie sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften zeichneten sich durch eine agile Abwehr aus. Bis zur 17. Spielminute konnte sich keine Mannschaft absetzten. Nach der ersten Auszeit durch Trainer Robin Höhne gelang der Heimmannschaft der erste 3:0 Lauf, wodurch die SG die Führung übernahm (11:9). Doch lange hielt die Führung nicht. Über die Etappen 11:11, 14:12 und 15:15 blieb das Spiel weiterhin auf Augenhöhe. Mit einem Stand von 16:15 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit schienen die Lichtensteinerinnen besser ins Spiel zu kommen. In der 35. Spielminute führten die SG‘lerinnen bereits mit drei Toren. Auch das Torhüterduo der SG trug mit souveränen Paraden zur Führung bei und lieferte der Abwehr im Verlauf des Spiels zunehmend Sicherheit. Zwischenzeitlich konnten die Lichtensteinerinnen ihre Führung sogar auf fünf Tore ausbauen (48. Spielminute, 27:22). Doch durch ein paar unüberlegte Aktionen im Angriff wurde es in der 53. Spielminute nochmal spannend, als Lydia Junger vom VfL Pfullingen auf zwei Tore verkürzte. Trotz einigen Unsicherheiten in der Schlussphase wollten sich die SG’lerinnen den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Kurz vor dem Schlusspfiff traf Nicole Huber zum 33:29. Nach dem Abpfiff lies sich die SG Ober-/Unterhausen kräftig von den zahlreich erschienenen Fans feiern.

Es spielten: Angelika Jud und Anja Goller (Tor) – Franziska Leukert (8), Maren Wendehost (1), Maren Tröster (5), Katie Rau (4), Tina-Louisa Klingler, Alina Rall, Fiona Mouchtaris (4), Mirja Wild (2), Elin Wolf, Isabel Wurster (2), Nicole Huber (7/1), Ema Martins Azevedo.