Nächste Niederlage gegen den Tabellennachbar

SG Tübingen – SG O/U (12:9) 25:21

Am vergangenen Samstag war die Zwoide zu Gast bei der SG Tübingen. Man startete gut in die Partie und ging nach 3. Minute bereits mit 1:3 in Führung. Dann schlichen sich leider immer wieder technische Fehler ein, welche die Gegner aus Tübingen mit einfachen Gegenstößen direkt bestrafte. So war die Partie nach 10 gespielten Minuten bei einem Spielstand von 3:3 wieder ausgeglichen. Ziel war es im Angriff klare Torchancen herauszuspielen, was auch einige Male funktionierte. Dies war aber sehr kräftezehrend, da die gut agierende Abwehr der Tübingerinnen immer wieder eine Herausforderung für das Angriffsspiel war. Auch das Tempospiel der Gastgeberinnen sorgte dafür, dass sie uns in der Abwehr immer wieder überrollten. Folglich gingen wir dann mit einem Spielstand von 12:9 in die Kabine. Die Zwoide fand in der zweiten Halbzeit wieder gut ins Spiel und erkämpfte sich in der 35. Spielminute den Anschlusstreffer zum 15:14. Durch viele gute Paraden unserer Torhüterin Maxima blieben wir lange Zeit im Spiel. Doch auch dann schlichen sich wieder Unkonzentriertheiten im Angriff ein und die Gegner zogen in der 41. Minute mit 21:15 davon. In unserer Abwehr hatten wir kaum Zugriff, woraufhin Trainer Zhabeli auf eine 6:0 umstellte. Der Wille und der Kampfgeist waren da und man kämpfte sich wieder auf 3 Tore heran. So stand es in der 50. Minute wieder 23:20. Letztendlich konnte man nicht mehr viel entgegen bringen und so blieben die zwei Punkte in Tübingen bei einem Endspielstand von 25:21.

Jetzt stehen erstmal zwei spielfreie Wochen an, bevor es wieder darum geht alles zu geben!

Es spielten: Maria Fridrih, Maxima Rau, Hannah Pfeiffer (4), Florin Wendehost, Ann-Kathrin Freihöfer (2), Sarah Haux (9 6/5), Sarah Timar (1), Fiona Schilling (1), Annika Klink, Hannah Dollinger, Lena Schwarz, Sandra Pflüger (2), Charlotte Dollinger (4), Larissa Binder