SGOU verliert letztes Saisonspiel, bleibt aber Drittplatzierter und stellt die beste Abwehr der Liga

Bericht wC Landesliga

SG Ober-/Unterhausen – SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen 21:28 (14:14)

Letztes Landesligaspiel daheim gegen Herrenberg. Die Mädels von Trainer Timo Pfeiffer und Mirja Wild wollten nochmals an die guten Leistungen während der gesamten Saison anknüpfen. Top motiviert und konzentriert ging man ins Spiel und schaffte mit einer agressiven Abwehr nach 18 Minuten eine 10:7 Führung, die leider nicht bis zur Halbzeitpause gehalten werden konnte und man wechselte beim Gleichstand von 14:14 die Seiten.

Bis zur 35. Minute wog das Geschehen hin und her (18:18), aber dann verlor man die Kontrolle und lag 5 min mit 18:22 im Rückstand. Die Mädels kämpften sich auf 20:22 wieder heran, mussten dann aber eine berechtigte rote Karte einstecken, die dann zum Bruch im Spiel führte. Abspielfehler im Angriff und eine passive Abwehr wurden von den Gästen ausgenutzt und so verlor man am Ende leider verdient das letzte Spiel in der Landesliga

Es spielten: Tor: Sarah Martinitz, Feld: Lea-Sophie Schell (3), Kimberly Helaimia (7) Hannah Will (2), Nayaz Omar, Lisa Weiß (2), Elisa Zivojin (3), Dora Eck (1), Iris Schöffend (3), Angelina Zhabeli

Fazit: Eine tolle Saison mit einem verdienten 3. Platz in der Landesliga und der besten Abwehr der Liga geht damit zu Ende. In dem einen oder anderen Spiel haben Kleinigkeiten zum großen Wurf gefehlt, wobei die handballerische Entwicklung im Vordergrund stand. Jetzt wünschen wir dem 2008 Jahrgang alles Gute bei der nächsten Station weibliche B-Jugend und dem 2009 Jahrgang eine weitere handballerisch erfolgreiche C-Jugend.

Danke an alle Eltern für die Unterstützung bei den Auswärtsfahrten, den Hallendiensten und der Unterstützung bei den Spielen. Ein besonderer Dank geht an Claudia Will, die als Mannschaftsverantwortliche einen unglaublichen Job gemacht hat. DANKE Claudi.

Großes Dankeschön an mein Trainerteam Nicole Huber und Mirja Wild für die Unterstützung während den letzten 11 Monate.

Und DANKE an alle 17 Mädels für das Vertrauen und die Bereitschaft mit Freude, Spaß und Konzentration Woche für Woche Handball als Hobby zu leben. Ihr habt das alle jede auf seine Art und Weise toll gemacht und könnt Stolz auf Euch sein.