Kantersieg im Derby

Am vergangenen Samstag traten die Männer der SG im Derby gegen die TSG Reutlingen 2 an. Vor dem Spiel waren die Vorzeichen aufgrund der Tabellensituation klar. Allerdings musste dies von Seiten der SG auch erstmal so auf die Platte gebracht werden. Auch diesmal hatte die SG etwas Anlaufschwierigkeiten, sodass die Gäste nach 10 Minuten auf 5:4 verkürzen. Im Anschluss daran kam man immer besser in Fahrt und konnte sich über schnelle Tore nach 17 Minuten erstmals auf 5 Tore Vorsprung absetzen. Auch danach blieb das Gaspedal der SG Männer weiter durchgedrückt und man konnte sich bis zur Pause auf 10 Tore absetzen. 19:9 die Führung zum Halbzeitpfiff. In der Halbzeit nahm man sich vor, weiterhin wach zu bleiben und weiter Tempohandball zu spielen. Dies gelang auch größtenteils. Nach 45 Minuten stand ein Ergebnis von 30:14 auf der Anzeigetafel. Die Gäste fanden überhaupt nicht mehr in die Begegnung und man konnte sich noch weiter absetzen. Zum Schlusspfiff lautete der Endstand 41:19. Mit diesem Sieg konnte man sich vorerst Platz zwei sichern.

Am kommenden Wochenende steht bereits das nächste Spiel in Schönbuch an.

Es spielten:  Nils Flammer (11), Mika Malenke (7), Tim Schwille (5), Jonas Schmälzle (3), Yannik Just (3), Hannes Gruber (3), Philippe Crouzet (3), Marcus Hartstein (2), Tobias Hartstein (1), Moritz Friesch (1), Simon Bosch (1), Mehmet Akil (1), Tobias Thümmel, Florian Fuchs