Frauen 1 wieder auf Kurs.

Am letzten Samstag holten unsere SG Mädels wieder wichtige zwei Punkte gegen die Mannschaft vom HSG WinzWiDonz (Endstand 20:27) und können sich somit im Rennen halten um den zweiten Tabellenplatz was gleichzeitig die Teilnahme an der Relegation bedeuten könnte. Dies wurde  auch wieder möglich, da der TV Gerhausen, ganz im Sinne der SG, sich mit einem Sieg  beim MTG Wangen verabschiedeten.
Nach einem nicht so guten Start lagen unsere Frauen in der 19 Min. mit 4 Toren im hintertreffen. Das aber nicht von Dauer war und die Mannschaft zeigte sich zunehmend kämpferisch. Mit einer engagierte Abwehrleistung sowie einer starken Torhüterleistung gelang es den SG Mädels sich zurück ins Spiel zu finden und konnten in der 22. Minute den Ausgleich treffen zum 10 :10 und schließlich zum ersten Mal die Führung übernehmen. Bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, die HSG präsentierte sich als harte Nuss, die nicht so einfach zu knacken war. Mit einer schlechten Chancenverwertung stand sich die SG auch selbst unnötig im Wege.   In der zweiten Halbzeit kamen unsere Frauen besser ins Spiel und  legten deutlich eine Schippe auf. Es gelang die Führung kontinuierlich auszubauen und auf die Siegersstraße zu gelangen. Unsere Frauen gewannen mit 7 Toren Unterschied gegen die HSG verdient und holten so die wichtigen Punkte beim Gastgeber. Am Samstag 22.04. um 18:00 Uhr trifft die Mannschaft auf die HSG Ebersbach/Bünzwangen bei ihrem letzten Heimspiel der Saison. Auch wenn der Tabellenletzte noch keinen Sieg in dieser Saison einfahren konnten, gilt das auch für kommendes Wochenende beizubehalten, den Fokus ganz klar auf das Ziel zu setzen und den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen.
Torliste: Franziska Leukert (3 Tore),Maren Wendehost (2 Tore) ,Maren Tröster (6 Tore), Katie Rau (4 Tore), Tina-Louisa Klingler , Fiona Schilling, Alina Rall (3 Tore), Anja Goller, Mirja Wild (3 Tore), Isabel Wurster, Nicole Huber (3 Tore), Ema Martins Azevedo (3 Tore), Angelika Jud   Trainer: Robin Höhne, Alexandra Heinrich, Isabel Heim, Sandra Huber