SGOU Frauen 1 – Zwei Punkte im letzten Heimspiel

Am vergangenen Samstag bestritt die erste Frauenmannschaft der SG Ober-Unterhausen ihr letztes Saisonspiel in der heimischen Halle.
Um 18 Uhr wurde das letzte Mal in der Ernst-Braun-Halle gegen die Frauen der HSG Ebersbach/Bünzwangen angepfiffen. Als Ziel war gesetzt das Tempo hoch zu halten, schnell umzuschalten und einfache Tore zu erzielen. Schon nach 45 Sekunden eröffnete Toptorschützin Mirja Wild, mit ingesamt 10 Treffern am Ende die torreiche Partie. Nach einigen Latten- und Pfostentreffern konnte man die Führung durch ein sehr gutes Zusammenspiel in der Abwehr schnell ausbauen. Mit einem verdienten Stand von 21:6 konnte man sich in die Halbzeit verabschieden.
Nun galt es an der Leistung an zu knüpfen und das Tempo weiterhin hoch zuhalten. Genau dieses Vorhaben gelang es den Mädels der SGOU umzusetzen. Ein Tor folgte dem nächsten und man konnte die Führung weiterhin souverän ausbauen. Am Ende wurde das letzte Spiel der Saison nach einem Doppeltreffer von Maren Tröster bei dem Spielstand von 45:16 abgepfiffen.
Letztes Heimspiel heißt leider auch immer Abschied nehmen. Maren Tröster, Tina Klinger, Maren Wendehost und Angelika Jud werden ihre Handballschuhe vorerst an den Nagel hängen. Wir sagen, danke für euren Einsatz und Tore und wünschen euch alles Gute für eure Zukunft. Ein großer Dank geht ebenfalls raus an alle Unterstützer, Sponsoren, Fans, Trainer, Organisatoren, Verantwortliche im Verein, Ehrenamtliche, Freunde, Familie und alle, die es uns möglich gemacht habe eine erfolgreiche Saison 2022/23 zu spielen.
Mit den gewonnen zwei Punkten wahren sich die Mädels die Chance auf eine Verlängerung. Denn der Zweitplatzierte hat noch die Möglichkeit über eine Relegation den Aufstieg in die WL zu schaffen. Aber dafür gilt es noch beim letzten Spiel der Saison zu punkten. Nächste Woche Samstag den 29.April 2023 um 18 Uhr ist Anpfiff gegen Spvgg Mössingen in der Steinlachhalle. Direkt danach wird das Spitzenspiel der Landesliga Männer Mössingen gegen die Männer der SGOU angepfiffen. Die fahrt nach Mössingen lohnt sich also um die ersten aktiven Mannschaften der SG Ober/Unterhausen zu unterstützen. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung um 4 Punkte unters Schloss zu holen.

Es spielten: Angelika Jud, Anja Goller, Mirja Wild (10), Maren Tröster (8), Maren Wendehost (5), Nicole Huber (5), Alina Rall (4), Ema Martins Azevedo (4), Fiona Schilling (3), Fiona Mouchtaris (3), Elin Wolf (1), Franziska Leukert (1), Tina-Louisa Klingler (1), Isabel Wurster