Die weibliche A-Jugend der SG Ober-/Untehausen löst das Ticket für die Württembergliga souverän.

Nachdem die SG-Mädels die Qualifikation für die Baden Württembergoberliga nur ganz knapp verpasst haben, hieß es am Wochenende in der heimischen Ernst-Braun-Halle sich für die Württembergliga zu qualifizieren. Die Lichtensteinerinnen setzten sich gegen die TG Biberach, den VfL Waiblingen und TSV Bönnigheim durch und erreichten als Gruppensieger mit 6:0 Punkten die Württembergliga.

Im ersten Spiel gegen die TG Biberach konnten sich die SG-Mädels nach elf Spielminuten auf 7:3 absetzten. Am Ende der 20 Spielminuten war es die größere individuelle Qualität, gepaart mit mannschaftlicher Geschlossenheit, die den nie gefährdeten Sieg in Höhe von 12:7 einbrachte.

Im Spiel gegen den Bundesliganachwuchs des VfL Waiblingen stellten die Lichtensteinerinnen eine aggressive Abwehr gepaart mit einem spielerischen Angriff und siegten knapp aber verdient mit 11:9.

Im dritten und letzten Spiel gegen den TSV Bönnigheim mobilisierte man noch einmal alle Kräfte und schlug auch hier den Gegner mit 12:10.

Fazit vom Trainerteam:

Wir dürfen uns mit unserer A-Jugend auf die Saison 23/24 in der Württembergliga freuen: Quali-Ziel erreicht! Alle bei der SGOU und in unserem Umfeld können stolz sein, was für tolle Nachwuchs-Spielerinnen mit viel handballerischem Potential wir in unseren beiden A-Jugend-Jahrgängen haben. Genau genommen können wir dies auch direkt auf die nächsten beiden Jahrgänge unserer B-Jugendspielerinnen ausweiten, die uns in der Quali großartig unterstützt haben. Vielen Dank auch an dieser Stelle an die wB und ihr Trainerteam!

Alle zusammen haben am Wochenende gezeigt, zu welchen Leistungen sie schon in der Lage sind und sich letztlich souverän und ungeschlagen in dieser Quali-Runde durchgesetzt. Wir sind gespannt und freuen uns darauf zu sehen, wie jede Einzelne in der kommenden Vorbereitung und Saison daran arbeiten wird, ihr weiteres Potential abzurufen und ihr nächstes Level zu erreichen.

Folgende Spielerinnen waren im Einsatz: Fiona Mouchtaris, Mary Jay Helaimia, Katie Rau, Elin Wolf, Melissa Mouchtaris, Lisa Weiß, Nele Pfeiffer, Ida Pfeiffer, Josefine Öhlschlegel, Sophia Lymperiou, Zoe Kania, Kimberly Helaimia, Fiona Groh, Romi Baum.

SG Ober-/Unterhausen – TG Biberach   12:7

SG Ober-/Unterhausen – VfL Waiblingen   11:9