Schwarz und Memisahovic zur SG Ober-/Unterhausen

Pünktlich zum Beginn der Saisonvorbereitung sind die Kaderplanungen bei der SG Ober-/Unterhausen abgeschlossen. Mit Marcel Schwarz und Mersid Memisahovic (beide TSG Reutlingen) schließen sich zwei weitere Spieler dem Landesligisten an, der in der abgelaufenen Runde in Sachen Meisterschaft der SpVgg Mössingen den Vortritt lassen musste.

Der in Münsingen wohnhafte, 29jährige Memisahovic hat mit seinem serbischen Heimatverein RK Beli Andjeo bereits Zweitligaluft geschnuppert, bevor es ihn aus beruflichen Gründen in den Raum Reutlingen verschlagen hat. Bei der TSG Reutlingen spielte er mehrere Jahre in der Landesliga; nach dem Abstieg in der Saison 2022/23 in der Bezirksliga. „Letzte Saison hatten wir in der entscheidenden Phase vor allem nach der schweren Knieverletzung von Jan Kneule massive Probleme auf der Torhüterposition. Stammkeeper Julian Maier musste trotz Krankheit wochenlang auf die Zähne beißen und war beileibe nicht in Bestform. Mit Mersid sowie dem Wiedereinsteiger Luca Oeding erhoffen wir uns einerseits den förderlichen Konkurrenzkampf sowie andererseits die für die Erreichung unserer Saisonziele dringend notwendige Qualität.“, formuliert SG-Trainer Marcus Grimm die Hintergründe für „die wichtigste Position im Handball“.

Der 24jährige Marcel Schwarz kehrt nach seinen Stationen beim TV Großengstingen und TSG Reutlingen zu seinem Heimatverein zurück und möchte den Sprung in die 1. Männermannschaft „unbedingt packen“. Kein leichtes Unterfangen, da mehrere Spieler die Linksaußen-Position bekleiden und um die Kaderplätze kämpfen werden. „Marci´s Stärke ist seine Mentalität. Er hat viele Jahre in der Landesliga sein Können unter Beweis gestellt. Wenn er sich nochmal weiterentwickelt traue ich ihm den Sprung in die M1 durchaus zu.“, so Grimm weiter.

Komplettiert wird der 19-köpfige Vorbereitungskader wie bereits berichtet durch Neuzugang Paul Maier (TV Neuhausen/E.) sowie den beiden Youngstern Tim Schwille und Joshua Häbich (2. Männermannschaft).

Start in die Saisonvorbereitung ist am 27.06. mit den obligatorischen Leistungstests. Der Auftakt in die Landesligasaison 2023/24 ist für das Wochenende 23./24.09. vorgesehen.

Folgende Testspiele sind bereits terminiert:

Do., 06.07., 20.30 Uhr, SG OU vs. TSG Reutlingen

Sa., 22.07., ganztägig, Hallenturnier in Mössingen