Desolate Leitung zum Heimauftakt

Am Samstag, den 30.09.2023 bestritt die weibliche A-Jugend der SG Ober-/Unterhausen ihr erstes Spiel vor heimischem Publikum. Mit der gegnerischen Mannschaft der SG Schozach-Bottwartal kam direkt eine starke Mannschaft auf die Mädels zu. Bereits zu Beginn des Spieles hielten die Gegnerinnen das Tempo hoch und spielten eine gute erste Welle. Durch technische Fehler von Seiten der SG kamen die Favoritinnen zu immer mehr schnellen und einfachen Toren, weshalb bereits in der 16. Spielminute ein 9:14 auf der Uhr stand. Mit einem Rückstand von sechs Toren (15:21) begaben sich die Mannschaften in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte des Spiels musste die Heimmannschaft den Ausfall zweier Spielerinnen kompensieren. Durch diesen Rückschlag wurde die zweite Hälfte geschwächt und kräfteschonend zu Ende gebracht. Die Gegnerinnen hielten das Tempo weiterhin hoch, wodurch es einen deutlichen Entstand von 26:41 zu verbuchen galt.

Wir wünschen den angeschlagenen Spielerinnen schnellstmögliche Genesung. Kommenden Sonntag, 08.10.2023, wird die A-Jugend bei der SG Ulm/Wiblingen gastieren. Spielbeginn ist um 14:15 Uhr in der Tannenplatzhalle in Ulm-Wiblingen.

Es spielten: Jule Fischer (Tor), Mary Jay Helaimia (12), Fiona Mouchtaris (6), Fiona Zoe Groh (3), Elin Wolf (2), Romi Baum (2), Sophia Lymperiou (1), Lea-Sophie Schell, Katie Rau, Ida Pfeiffer, Zoe Kania.

Elin Wolf