M1 heiß auf Derby

Die M1 der SG Ober-/Unterhausen möchte am Samstag (20.00 Uhr, Ernst-Braun-Sporthalle) im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen den TSV Betzingen den Schub aus dem erfolgreichen Saisonstart vor Wochenfrist nach dem 29:26-Auftaktsieg beim TSV Bartenbach mitnehmen und auch im ersten Derby der noch jungen Saison Zählbares holen. „Die Rollen sind klar verteilt, aber wir nehmen die Favoritenrolle gerne an!“, so SG-Kommandogeber Marcus Grimm vor der Partie.

„Unser Selbstvertrauen ist nach dem hochverdienten Sieg in Bartenbach hoch. Die Aussicht, sich nach fünf Monaten in einem Derby mal wieder vor eigenem Publikum präsentieren zu dürfen sorgt bei uns für eine Extra-Portion Motivation!“, macht SG-Kapitän Florian Grauer deutlich, dass man unterm Schloss heiß auf die Gäste ist und sich durchaus Chancen auf einen weiteren Sieg ausrechnet.

Diese Hoffnung ist einerseits nicht ganz unberechtigt, denn der Aufsteiger aus dem Reutlinger Teilort kam bei ihrem Landesliga-Debüt im Aufsteiger-Duell gegen die HSG Ermstal in eigener Halle mit 23:33 ordentlich unter die Räder. „Betzingen hat überhaupt nichts zu verlieren. Aus eigener Erfahrung sollten wir gewarnt sein, ganz generell Spiele mit solcher Konstellation schon vorher als erledigt zu betrachten. Wir müssen wieder an unsere Leistungsgrenze gehen“, fordert Grimm andererseits.

Verzichten müssen die Hausherren weiterhin auf Luca Oeding (Knieverletzung) sowie auf Tim Schwille und Deniz Sarpkaya (beide privat verhindert). Umrahmt wird die Partie von Einlaufkindern aus der D-Jugend sowie einer Cocktailbar.