Starke zweite Halbzeit

Spielbericht Frauen 2 SG Ober-/Unterhausen – TV Rottenburg (Bezirksliga)

Vergangen Samstag trat „d.Zwoide“ ihr erstes Außwärtsspiel beim TV Rottenburg an. Zu ungewohnt später Anpfiffzeit fand das Team nur schwer ins Spiel. Die Partie gestaltete sich zu Beginn zwar ausgeglichen, jedoch war man mit der eigenen Leistung nicht zufrieden. In der 15. Spielminute zückte Trainer Uwe Villgrather die Auszeitkarte. Leider zeigte die kurze Verschnaufpause nicht den gewünschten Effekt. Durch nicht verwandelte Torchancen (2 von 9 getroffene 7-Meter) und eine schwache Abwehrleistung der Zwoiden konnte sich der TV Rottenburg ab der 18. Spielminute immer weiter absetzen. So ging man mit einem 5 Tore-Rückstand (14:9) in die Halbzeitpause. Jetzt hieß es einen kühlen Kopf zu bewahren und nochmal bei 0 zu starten. Gesagt, getan! Stück für Stück kämpfte sich „d.Zwoide“ über 17:15 in der 37. und 19:19 in der 43. Spielminute wieder heran und konnte sich am Ende durch eine starke Teamleistung mit einem Sieg (23:25) belohnen.

Es spielten: Maria Fridrih, Maxima Rau, Hannah Pfeiffer (4), Lea Prygiel, Ann-Kathrin Freihöfer, Svenja Just (5/1), Jana Schumacher, Jennifer Wahlandt (1), Annika Klink (7/1), Hannah Dollinger (2), Sandra Pflüger, Charlotte Dollinger (6), Laura Glöser