Überragender Auswärtssieg für die Frauen der SG Ober-/Unterhausen

Die SG Ober-/Unterhausen schlägt den TB Neuffen in fremder Halle mit 25:40 (8:17).

Mit 7 Toren glänzt dabei Ema Martins Azevedo. 200 Zuschauer sehen das Spiel in Neuffen.

Neuffen, 08.10.2023, Frauen Verbandsliga Staffel 2

Die SG Ober-/Unterhausen erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Auswärtssieg. Die mitgereisten Fans der SG Ober-/Unterhausen konnten mit der Leistung ihres Teams zufrieden sein. Beste Torschützin der SG Ober-/Unterhausen war Ema Martins Azevedo mit insgesamt 7 Treffern.

Nach zwei intensiven Trainingswochen war die SG Ober-/Unterhausen hoch motiviert die ersten beiden Auswärtspunkte einzufahren. Bis zur 15. Spielminute war das Spiel ausgeglichen, bis die SG Ober-/Unterhausen den Turbo zündete und bis zur Halbzeit auf 8:17 wegzog. Die SG überzeugte nicht nur durch eine stabile Abwehrarbeit, einem schnellen Angriffsspiel und einer effizienten Chancenverwertung, sondern hatte auch einen sehr starken Rückhalt von Torwartin Janin Gross, die sehr zur Führung beigetragen hatte. Die Gastmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Der TB Neuffen konnte die Führung der Gastmannschaft leider auch in der zweiten Halbzeit nicht verhindern. In der zweiten Halbzeit stellte Neuffen auf eine offensivere Abwehr um, später versuchten sie sogar eine doppelte Manndeckung, was die SG Ober-/Unterhausen kurz verunsicherte, aber auch nichts mehr am Spielstand veränderte. Die SG’lerinnen konnten sich zudem in Halbzeit zwei auf eine gut aufgelegte Anja Goller verlassen, die ebenfalls die Abwehr stärkte.

SG Ober-/Unterhausen: Ema Martins Azevedo (7), Isabel Wurster (6), Jennifer Albien (6), Mirja Wild (5), Fiona Schilling (5), Franziska Leukert (4), Nicole Huber (4), Elin Wolf (1), Maren Wendehost (1), Fiona Mouchtaris (1), Sophia Lymperiou, Isabel Heim, Janin-Kristin Gross, Anja Goller. Offizielle: Robin Höhne, Alexandra Heinrich, Katie Rau.

Die SG Ober-/Unterhausen blickt nun auf das kommende Wochenende und das erste Heimspiel. Zu Gast ist am Sonntag der TSV Denkendorf. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Ernst-Braun-Halle.

Wir freuen uns auf zahlreiche Fans!

F-VL-2 TB Neuffen – SG Ober-/Unterhausen am 08.10.2023 in TB-Sporthalle beim Schulzentrum Halde in Neuffen (4031)