M1 bei HSG Ebersbach/Bünzwangen vor unangenehmer Auswärtsaufgabe

Die M1 der SG Ober-/Unterhausen steht bei ihrem Gastspiel am Samstag (19.30 Uhr, Raichberghalle in Ebersbach) vor einer äußerst unangenehmen Auswärtsaufgabe. Dennoch wollen die Schützlinge von Trainer Marcus Grimm auch bei ihrem zweiten Auftritt in der Fremde ihre weiße Weste behalten, um im Idealfall die Tabellenführung in der Landesliga zu übernehmen.

Zuvor gilt es für die Hausener Jungs, die eigenen Hausaufgaben zu machen, um erfolgreich gegen den mit 6:0 Punkten optimal aus den Startlöchern gekommenen Aufsteiger aus dem Filstal bestehen zu können. „Ebersbach/Bünzwangen spielt einen gleichermaßen schnellen wie körperlichen Tempohandball und hat im Schnitt bislang 33 Tore pro Spiel erzielt. Wir werden eine sehr gute Leistung benötigen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können!“, so Deniz Sarpkaya unter der Woche. In die gleiche Kerbe schlug Abwehr-Chef Kai Lehmann. „Unsere Defensive wird der Schlüssel sein. Wenn es uns gelingt, den Gegner unter 30 Tore zu halten, haben wir gute Chancen auf einen Sieg.“

In der Tat legt HSG Ebersbach/Bünzwangen eine hohe Spielgeschwindigkeit an den Tag – und auch die Abwehr agiert mit hoher Intensität. Die Euphorie nach dem Aufstieg und dem gelungenen Saisonstart ist beim Gastgeber riesig. „Das Spiel wird uns alles abverlangen. Wir werden sehr viel laufen und über unsere Grenzen gehen müssen.“ ist sich SG-Coach Grimm im Vorfeld sicher, dass die Partie ein erster Härtetest der noch jungen Saison werden wird. „Ich denke nicht, dass es vielen Mannschaften gelingen wird, in Ebersbach zu gewinnen. Aber wenn wir alles in die Waagschale werfen traue ich uns das absolut zu!“