Punktgewinn oder Punktverlust?

Bericht wB Württembergliga 2023/24

SG Ober-/Unterhausen – Spvgg Mössingen 19:19 (10:8)

Am Sonntag war Mössingen im Derby im 2. Heimspiel zu Gast bei der SGOU.

Die Mädels erwischten einen super Start und gingen nach 11 Minuten mit 7:2 in Führung. Leider verletzte sich die Spielerin Iris Schöffend bei ihrem Tor am Knie und hoffen jetzt auf keine schlimme Verletzung. Danach kam ein Bruch in das Spiel. Der Gegner glich in der 23 Minute zum 8:8 aus. Mit 2 schönen Tempotoren wechselte man mit 10:8 die Seiten.

Mössingen kam besser aus der Kabine und führte nach 40 Minuten mit 16:13. Eine Auszeit der SG und Erinnerung an die Fähigkeiten ließen die Mädels 90 Sekunden vor Schluss mit 19:18 wieder in Führung gehen. Doch Mössingen schaffte den Ausgleich und somit kam es zu einer hektischen Schlussminute, wo beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden konnten. Endstand aber dann ein Unentschieden mit 19:19

Fazit: Ein am Ende wahrscheinlich gerechtes Unentschieden, wobei die Mädels wiederum zeigten, was für spielerische Fähigkeiten sie haben, wenn sie gemeinsam als Mannschaft auftreten.

Nächstes Wochenende geht es nach Dornbirn in Österreich. Spielbeginn für die Mädels ist Samstag 12:00Uhr.

Es spielten: Tor: Nele Pfeiffer

Feld: Fiona Groh (3), Hanna Marder, Kimberly Helaimia (8/2), Ida Pfeiffer (2), Josefine Öhlschlegel (1), Iris Schöffend (2), Elisa Zivojin (1), Lea-Sophie Schell (2), Bella Bertsch