M1 in Bargau vor unangenehmer Auswärtsaufgabe

Die M1 der SG Ober-/Unterhausen steht bei ihrem Gastspiel am Sonntag (18.00 Uhr, FEIN-Halle Bargau) bei der HSG Bargau/Bettringen vor einer unangenehmen Auswärtsaufgabe. Zwar belegen die „Roten Löwen“ aus den Schwäbisch Gmünder Teilorten mit 0:14 Punkten den letzten Tabellenplatz, wollen aber bis zur Winterpause vor allem durch siegreiche Heimspiele den Anschluss ans rettende Ufer wiederherstellen. Einen Wechsel auf der Kommandobrücke hat die HSG bereits hinter sich. So soll unbedingt der Turnaround eingeläutet werden, was sie brandgefährlich macht.

Ganz anders die Situation unterm Schloss: durch die Punkteteilung gegen den spielstarken TSB Schwäbisch Gmünd und der gleichzeitigen Niederlage von EK Bernhausen schoben sich die Hausener Jungs auf den 2. Tabellenplatz vor. Und Tabellenführer HSG Ebersbach/Bünzwangen steht mit Spielen in Bartenbach, Göppingen und Schwäbisch Gmünd sowie gegen Bernhausen ein knallhartes Programm bevor. „Die Niederlage gegen Göppingen war unser Fehlschuss – das kann mal passieren. Ansonsten sind wir im Soll. Wenn wir bis Weihnachten nichts mehr liegen lassen sieht´s für die Rückrunde richtig gut aus. Am Ende des Tages liegt es an uns“, blickt SG-Coach Marcus Grimm optimistisch und voller Vorfreude auf den Jahresendspurt.