Tolles Handballspiel von 2 Topmannschaften endet leider mit einer Heimniederlage

Bericht wB Württembergliga 2023/24

SG Ober-/Unterhausen – HSG Fridingen/Mühlheim 31:36(16:17)

Nach dem Auswärtssieg in Österreich stand wieder ein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Fridingen an. Die SGOU startet gut ins Spiel und lag nach 10 Minuten mit 9:6 in Führung. Beim 13:11 nach 16 Minuten kam ein Bruch ins Spiel und man schaffte es nicht die Zweikämpfe agressivgenug zu führen. Über die Spielstände 13:15 und 16:15 ging man mit 16:18 in die Halbzeitpause.

Das Trainerteam Timo Pfeiffer und Kostas Mouchtaris waren zufrieden und forderten die Mädels auf, weiterhin gemeinschaftlich zu spielen. Das Spiel wog hin und her und beim Spielstand 24:26 in der 36. Minute war noch alles drin. Unglückliche Würfe und Abspielfehler in die Hände der Gäste und nachlassende Zweikampfstärke ließen die Gäste davon ziehen und gewannen am Ende eines tollen Handballspiels verdient mit 31:36.

Fazit: Werbung für tollen Mädchenhandball im Württemberg. Beide Mannschaften zeigten tolle Aktionen. Unsere SG Mädels spielten immer wieder schöne erfolgreiche Spielhandlungen mit Toren raus. Großes Lob auch dem Schiedsrichter, der eine sehr gute Leistung zeigte.

Leider fiel der eine oder andere Gästezuschauer auf der Tribüne durch Gesten und Sprüche negativ auf, was in Summe dann zu sehr hitzigen Diskussionen neben dem Feld inklusive beider Trainer geführt hat, was in keiner Halle bei einem Jugendspiel Platz haben sollte.

Nächstes Wochenende geht es schon weiter. Zu Gast der ungeschlagene Tabellenführer aus Hossingen/Meßstetten am Sonntag zum Anpfiff um 13:00Uhr.

Es spielten: Tor: Nele Pfeiffer

Feld: Fiona Groh (14), Kimberly Helaimia (6/3), Ida Pfeiffer(2), Josefine Öhlschlegel (5), Elisa Zivojin (1), Lisa Weiß (1) ,Lea-Sophie Schell (1), Hannah Will (1), Dora Eck