Deutlicher Heimsieg gegen Verfolger aus Herrenberg

SG O/U – H2Ku Herrenb. 39:34 (19:17)

16:0! Das ist der aktuelle Tabellenstand in der Bezirksliga. Und dieser somit erste Platz bleibt weiterhin in der Hand der SG. Nachdem in der Woche zuvor leider das Spiel wegen der Absage der Gäste aus Nagold ausgefallen ist, fieberten alle im Team dem Topspiel gegen den Tabellenzweiten entgegen. Konnte das Hinspiel gerade noch so mit einem Tor gewonnen werden, war klar, dass dieser Weg kein leichter sein wird und dieses Spiel auf jeden Fall gewonnen werden muss!

Doch aus den Fehlern des Hinspiels wurden die richtigen Konsequenzen gezogen, die neu eingekauften Spieler aus dem Gäu im Herrenberger Team konnte man nun besser einschätzen und diese gute Vorbereitung des Trainerteams zeigte sich dann auch auf dem Feld. Ein durchweg gut gespieltes Match der Jungs in Rot ließen zu keinem Zeitpunkt eine Führung der Gegner zu, lediglich eine kleine unsichere Phase von etwa 5 Minuten führten zu einem kurzzeitigen Schrumpfen des Vorsprungs, dies wurde aber schnell wieder umgestellt und eine quasi durchgehende 5-6 Tore Führung konnte gehalten werden. Und wieder schön zu sehen:

Die Stimmung auf dem Platz stimmte, das selbständige Tempospiel war perfekt, die Torverwertung für eine B-Jugend richtig, blindes Verständnis unter den Spielern führte zu tollen Pässen und nicht zuletzt: Unsere zwei Jungs im Tor hatten mal wieder einen Sahnetag und parierten grandios. Eine wirklich gute Teamleistung kann eben nur mit einem guten Team gelingen.

Wenn jetzt in den nächsten Spielen….. nein, mit Konjunktiven werfen wir jetzt nicht um uns, aber für die Mathematiker unter uns: Rein rechnerisch…. Nein, wir lassen das… die Rückrunde ist noch lang!

Grandios gespielt haben am Sonntag:

Matti (T), Oscar (2), Marvin (3), David (8), Finn, Maxi (8), Ben (8), Vincent (T), Simon (2), Jonas, Ibo (3), Dennis (4), Leon (1)