Derbysieg!

Am vergangenen Samstag waren die Damen der SG in Mössingen zu Gast gewesen und konnten nach einem Sieg verdient zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Als am Ende nach 60 Minuten ein 29:32 auf der Anzeigetafel leuchtete, waren die Mannschaft, die Trainer und auch die mitgereisten Fans erleichtert und froh die Rechnung aus der letzten Saison beglichen zu haben und nun als Sieger vom Feld zu gehen. Doch nun von Anfang an:

Beide Mannschaften fanden von Beginn an gut ins Spiel, konnten durch schnelle Angriffe einige Tore erzielen und so stand es bereits in der 6. Minute 5:5. In den folgenden 10 Minuten konnte sich Mössingen einen Zwei-Tore Vorsprung herausspielen (10:8), die SG-Mädels konnten jedoch aufholen, ausgleichen und zwangen so, beim Stand von 10:11, die Verantwortlichen der Gegnerinnen zur ersten Auszeit. Diese fruchtete jedoch nicht und die SG-Mädels konnten ihre Führung auf 11:14 ausbauen (24. Minute). Kurz darauf folgte eine doppelte Unterzahl für die SG-Damen, welche jedoch gut überbrückt werden konnte und so verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem 14:16 Halbzeitstand in die Kabinen.

In der Halbzeit gab es die Ansage weiter mit Tempo vorzugehen, um so schnelle und einfache Tore erzielen zu können und hinten weiter eine stabile Abwehr zu stellen. Diese Ansagen wurden in der zweiten Halbzeit beherzigt, gut umgesetzt und so spielten sich die SG-Damen über die Stationen 16:19 (35. Minute), 17:21 (38. Minute), 19:25 (45. Minute) und 21:28 (49. Minute) einen komfortablen 7-Tore Vorsprung heraus. Die letzten 10 Minuten waren etwas von Hektik geprägt, einige Fehlpässe und Fehlwürfe luden die Mössingerinnen dazu ein noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, doch letztendlich leuchtete nach 60 Minuten ein 29:32 Sieg auf der Anzeigetafel.

„Die komfortable 7-Tore-Führung aus der zweiten Halbzeit konnten wir zum Schluss leider nicht optimal verwalten, dennoch habe wir die beiden wichtigen Auswärtspunkte verdient“ fast Trainer Robin Höhne das Spiel nochmals zusammen. Durch diese zwei Punkte rutschen wir zurück auf den zweiten Tabellenplatz.

Die Frauen 1 will sich bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung bedanken. Ebenso wünschen wir unseren Sponsoren, Fans, Freunden und Gönnern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024! Wir freuen uns auf das kommende neue Jahr mit vielen spannenden Spielen und einer ausgelassenen Stimmung in unserer Ernst-Braun-Halle.

Es spielten: Janin Gross, Anja Goller, Franziska Leukert (3), Maren Wendehost (2), Fiona Schilling, Alina Rall (3), Fiona Mouchtaris (2), Mirja Wild (8), Elin Wolf, Isabel Wurster (3), Jennifer Albien (2), Isabel Heim (2), Nicole Huber (6/4), Ema Martins Azevedo (1)