F-Jugend: 3. Spieltag in Pfullingen

Am vergangenen Samstag, den 16.12.23, war es wieder soweit: Die F-Jugenden des Bezirks versammelten sich zum 3. F-Jugendspieltag in der Kurt-App-Halle in Pfullingen. Ab 10:30 traten die Teams aus Neuhausen, Betzingen, Großengstingen, Pfullingen und Unterhausen in verschiedenen Spielformen gegeneinander an.

Neben den bekannten Spielformen Handball (4+1) und Turmball wurde insbesondere der Parkour zu einem Highlight für die jungen Spielerinnen und Spieler.

Beim Parcour wurde zunächst Teamarbeit gefordert, um gemeinsam in ein Ziel zu gelangen. Anschließend wurde jedoch auch die Geschicklichkeit der einzelnen Spielerinnen und Spieler auf die Probe gestellt. Jedes Kind musste sich bei der großen Version von „4 Gewinnt“ gut konzentrieren und anschließend einen abwechslungsreichen Ninja-Parkour überwinden.

Am Ende des Spieltages erfreuten sich die Kinder ganz besonders an der großen Medaille, die ihre Leistung ehren sollte. Herzlichen Dank an den VfL Pfullingen für die Organisation und Durchführung des Spieltages.