New-Years-Play: Jährliches Spaßturnier der SG Ober-Unterhausen

Am Freitag, den 12.01.24, fand in der Ernst-Braun-Halle ein außergewöhnliches Handballturnier statt – das New-Years-Play. Dieses Spaßturnier, organisiert von den aktiven Mannschaften der SG, brachte nicht nur Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen zusammen, sondern sorgte auch für einige unterhaltsame Momente.

Insgesamt traten acht Mixed-Mannschaften gegeneinander an, wobei jede Mannschaft aus Spielerinnen und Spielern der C-Jugenden bis zu den aktiven Mannschaften bestand. Als besonderes Highlight wagte sich auch das Trainerteam „FC Wadenkrampf“ mutig ins Geschehen und trat im 7-Meter-Werfen gegen die anderen Mannschaften an.

Da der Spaß im Vordergrund des Turniers stehen sollte, gab es einige Regeländerungen, um mutige Spielzüge zu belohnen. Trickwürfe, wie Kempas und Heber, wurden mit einer doppelten Punktzahl belohnt. Über die Wertung aller weiteren Trickwürfe entschieden die Untparteiischen. Außerdem wurden die Tore der weiblichen C- und B-Jugend doppelt gewertet, wodurch die Mädels zu Schlüsselfiguren in ihren Mannschaften wurden und das ein oder andere Spiel gedreht haben.

Während zwei Mannschaften auf dem Platz standen, wurden diese von den pausierenden Mannschaften und weiteren Zuschauern angefeuert. Dementsprechend war die Atmosphäre in der Ernst-Braun-Halle von guter Stimmung geprägt.

Am Ende des New-Years-Play stand nicht nur eine Siegermannschaft fest, sondern vor allem die Erkenntnis, dass der Spaß am Spiel und der Vereinsgedanke mindestens genauso wichtig sind, wie der Wettbewerbsgedanke.