Erfolgreicher Jahresauftakt

Am Samstag, 20.01.2024 wurde um 14 Uhr das erste Spiel der wA-Jugend im Jahr 2024 angepfiffen. Zu Gast in der Ernst-Braun-Halle war die SG Ulm/Wiblingen.
Beide Mannschaften starteten gut und auf Augenhöhe in die Partie. Dies spiegelte auch der Halbzeitstand von 15:15 wieder.
Nach der Pause galt es für die SG Mädels einfache Spielzüge zu spielen, um die Abwehr der Ulmer in Bewegung zu bringen und leicht Tore zu erzielen. Dies gelang den Mädels, jedoch hielten die Gegnerinnen bis zur 51. Minute dagegen. Erst in den letzten Minuten des Spiels konnten sich die Mädels aus dem Echaztal absetzen und gewannen das torreiche Spiel mit 35:31. Erfreulicherweise konnten sich alle neun Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen und auch unsere Torhüterin Jule Fischer glänzte mit tollen Paraden. Ein Dank geht an die wB, sowie die Zuschauer, für die tatkräftige Unterstützung.
Am nächsten Sonntag steht um 12 Uhr das Auswärtsspiel beim VfL Waiblingen an.

Es spielten: Jule Fischer (TW), Kimberly Helaimia (7), Elin Wolf (6), Fiona Mouchtaris (6), Mary Jay Helaimia (5), Fiona Zoe Groh (5), Sophia Lymperiou (3), Lea-Sophie Schell (1), Ida Pfeiffer (1), Zoe Kania (1).