SGOU schlägt Topteam Köngen

Bericht wB Württembergliga 2023/24

SG Ober-/Unterhausen – TSV Köngen 26:23 (11:11)

Sonntag 13Uhr Ernst-Braun Halle. Alles war gerichtet für ein tolles Handballspiel in der Württembergliga. Zu Gast war drittplatzierte TSV Köngen, in der Vorwoche noch souverän den Tabellenzweiten mit 10 Tore besiegt. Doch schon das Hinspiel in Köngen welches knapp mit 2 Toren verloren ging, hat gezeigt, dass alles möglich ist.

Köngen erwischte den besseren Start und ging mit 3:1 nach 3 Minuten in Führung. Das Spiel wog anschließend hin und her und die SGOU schaffte nach 18 Minuten zum ersten Mal mit 8:7 die Führung. Beim Gleichstand von 11:11 wechselten beide Mannschaften die Seiten.

Auch im 2. Abschnitt konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dabei zeigten beide Mannschaften tolle Spielzüge und Abschlüsse. Am Ende war es aber dann die bessere Defensive der SGOU Mädels, die das Spiel für sich entschied. Endstand 26:23.

Fazit: Wieder eine Steigerung der Mannschaft über mehr als 40 Minuten in einem Spiel auf hohem Niveau. Werbung beider Mannschaften für tollen Mädelshandball. Durch das eine mehr geschossene Tor gewann man sogar den direkten Vergleich gegen Köngen aus Hin- und Rückspiel. Damit gestalteten wir das letzte Heimspiel erfolgreich.

In 3 Wochen nach der Faschingpause geht es zum Auswärtsspiel beim zweitplatzierten HSG Fridingen/Mühlheim.

Es spielten: Tor: Nele Pfeiffer

Feld: Fiona Groh (6), Kimberly Helaimia (10/3), Ida Pfeiffer (5/3), Josefine Öhlschlegel (3), Elisa Zivojin, Lisa Weiß, Lea-Sophie Schell (1), Melissa Mouchtaris, Hannah Will (1)