Sieg beim Bundesliganachwuchs

Am Sonntag, den 25.02.2024 machte sich die weibliche A-Jugend der SG Ober-/Unterhausen auf den Weg nach Bietigheim-Bissingen. Dort wurde die Partie der Württembergliga um 17 Uhr angepfiffen.
Bereits zum Spielbeginn hatte die SG Ober-/Unterhausen einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten elf Tore und einen ersten Vorsprung von 4:11 herausspielen. Dies verdankte die Mannschaft den konsequenten und schnellen Abschlüssen, sowie den grandiosen Paraden unserer B-Jugend Torhüterin. Diesen bereits schwer aufzuholenden Abstand konnten die Mädels der SG noch weiter ausbauen und führten zur Halbzeit gegen die SG BBM Bietigheim mit 13 Toren (8:21).

In der zweiten Hälfte zeigten die Bietigheimerinnen eine stärkere und konsequentere Leistung und erzielten 18 Tore. Dennoch war der erspielte Vorteil nicht mehr aufzuholen und die SG Mädels konnten einen deutlichen 36:26 Sieg einfahren. Besonders beeindruckend war die Torfrequenz des Spiels: Es vergingen maximal zwei Minuten, bis erneut ein Tor erzielt wurde. Durch Ausfälle aufgrund Krankheit und Verletzungen im Kader der A-Jugend, geht ein großes Lob an die Spielerinnen der B-Jugend, die sowohl im Feld als auch im Tor überragende Leistungen zeigten.

Am kommenden Sonntag, den 03.03.2024, gastiert die A-Jugend bei der SG Weinstadt. Um 18 Uhr wird die Partie gegen den Tabellenzweiten angepfiffen.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Trainer Benny, der aufgrund seiner Elternzeitreise von nun an nicht mehr auf der Bank sitzen wird.
Lieber Benny, wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute und eine schöne, sowie aufregende Zeit im Ausland.

Es spielten: Mary Jay Helaimia, Fiona Mouchtaris, Elin Wolf, Romi Baum, Fiona Zoe Groh, Kimberly Helaimia, Zoe Kania, Lea-Sophie Schell, Ida Pfeiffer, Nele-Romy Pfeiffer