Deutlicher Auswärtssieg im 11. Spiel

HSG Böblingen/Sindelfingen – SG O/U  22:39(11:16)

Unsere Jungs (diesmal in rot) haben vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und ernteten dank einer starken zweiten Hälfte mit 23 Toren einen kaum gefährdeten Sieg in fremder Halle.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die SG Ober-/Unterhausen nach 12 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (5:7) führte. Diesen Vorsprung konnte die HSG Böblingen/Sindelfingen auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen und ging mit einem Rückstand von 11:16 in die Pause.

Den Vorteil, den sich die Jungs um Coach Olli und Ralf somit in der ersten Hälfte erspielt hatten, konnten sie noch einmal – mit unglaublichen 23 Toren in der zweiten Hälfte des Spiels – ausbauen und gewannen so die Partie somit eindeutig überlegen mit 22:39. Dem Gegner war es lediglich vergönnt, in der zweiten Halbzeit 11 Tore zu werfen, was die gute Abwehrarbeit unseres Teams widerspiegelt.

Besonders beeindruckend war, dass sich unsere mB in der Mitte des Spieles eine bemerkenswerte Serie von 6 ununterbrochenen Toren gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen erarbeitete. Dieser Lauf, der erst in der 34. Minute von den Bösis mit einem Treffer zum 13:24 unterbrochen werden konnte, trug maßgeblich zum Sieg der SG Ober-/Unterhausen bei.

Es spielten:

Matti (T), Oscar (2), Marvin (5), David (5), Finn (3), Maxi (3), Ben (4), Vincent (T), Simon, Ibo (8), Dennis (5), Pon (4)

Nächsten Samstag gehts dann nochmal um alles. Gegen den Tabellendritten Mössingen müssen nochmals alle Kräfte gebündelt und volle Konzentration gezeigt werden. Die Jungs und Trainer haben ein klares Saisonziel vor Augen und um dieses erreichen zu können, dürfen keine Fehler passieren. Die Spieler freuen sich jetzt schon auf ein spannendes Spiel mit hoffentlich viel Unterstützung in fremder Halle. Also: Samstag, Gartenarbeit erst ab dem Nachmittag, um elf ist Anwurf, kommt alle nach Mössingen und helft unseren 15 ehrgeizigen SGler zum hoffentlich 12. Sieg in Folge!