Derbysieger – SGOU weiterhin ungeschlagen in 2024

Bericht wB Württembergliga 2023/24

Spvgg Mössingen – SG Ober-/Unterhausen 19:26 (10:12)

Derbytime in Mössingen. Nach dem Punktverlust daheim in der Hinrunde wollten die Mädels es dieses Mal besser machen und die Leistungen der Vorwochen bestätigen.

Vor dem Spiel fuhr die komplette Mannschaft früh nach Mössingen um in den Vorspielen die mB und die mD Jugend zu unterstützen, was auch dann gelang. Glückwunsch mBJungs zur Bezirksmeisterschaft und der wD zum Derbysieg.

In das eigene Spiel gingen die Mädels wie immer sehr konzentriert und spielten sich schnell mit tollen Aktionen eine 4:0 Führung raus. Spielhandlungen wurden konsequent durchgezogen und jede Spielerin wusste wo sie laufen oder zu stehen hat. So blieb die Führung im ersten Durchgang immer zwischen 2 und 4 Toren für die SGOU. Halbzeitstand 12:10 für die SGOU.

In der Halbzeitansprache wurde nochmals darauf hingewiesen auf das Tippen zu verzichten und immer wieder die freistehende Spielerin nach einem Zweikampf anzuspielen. Dies schafften die Mädels auch umzusetzen und setzten sich dann entscheidend zwischen der 31. und 42. Minute auf 23:16 ab. Die restliche Spielzeit war dann Freude pur über den nächsten Sieg und Ausbau der Serie in 2024 auf 7:1 Punkte und damit weiterhin Sicherung des 4. Tabellenplatz.

Fazit: Nicht die einzelne Spielerin in einer Mannschaft ist wichtig, sondern immer wieder die besser positionierte Spielerin. Nicht entscheidend ist es vorne 40 Tore zu werfen und hinten dann aber 30 Tore zu bekommen. All diese Punkte haben die Spielerinnen mittlerweile verinnerlicht und das Ergebnis sind die tollen erfolgreichen Spiele der letzten Wochen.

Am 16.3 steht das letzte Rundenspiel in Argental am Bodensee an. Spielbeginn ist um 14:00Uhr in der Carl GührerHalle in Tettnang.

Es spielten: Tor: Nele Pfeiffer

Feld: Fiona Groh (9), Kimberly Helaimia (5/1), Ida Pfeiffer(1), Josefine Öhlschlegel (8), Elisa Zivojin (1), Lea-Sophie Schell (2), Lisa Weiss