Minis und F-Jugend – Heimspieltag in Unterhausen

Vergangenen Sonntag fand der Heimspieltag in der Ernst-Braun Halle statt. Den Start um 11 Uhr machten die acht Minimannschaften. Die drei SG-Teams begrüßten die Spvgg Mössingen 1 und 2, den VfL Pfullingen, den TV Großengstingen sowie den TV Neuhausen. Zuerst wärmten sich alle Kinder  gemeinsam auf und anschließend durchliefen sie jeweils zweimal die vier Teile des Spieltages: Aufsetzerball, Korbball sowie Indieball in der Ernst-Braun Halle und die Bewegungslandschaft in der Lichtensteinhalle. In jeweils 10 Minuten trafen sie in jedem Spielabschnitt auf ein anderes Team. Besonders bei der Bewegungslandschaft in der Lichtensteinhalle hatten die Kinder großen Spaß und hätten dort gerne noch länger geturnt und gespielt.
Ab 14 Uhr waren dann endlich die F-Jugend Kinder an der Reihe, die alle schon mit großer Vorfreude in den Startlöchern standen. Daran nahmen insgesamt 9 Teams teil. Auch hier begrüßten die drei SG-Teams den TSV Betzingen, den TV Neuhausen, den VfL Pfullingen 1 und 2 sowie den TV Großengstingen 1 und 2. Alle Mannschaften absolvierten in 10 Minuten jeweils zweimal das Korbballspiel, das Mattenballspiel sowie das  Handballspiel in der Ernst-Braun Halle und ebenfalls die Bewegungslangsschaft in der Lichtensteinhalle.
Es war ein rundum gelungener Spieltag. Alle Mannschaften beantworteten die anschließende Frage, ob sie denn alle Spaß hatten mit einem lauten „Jaaaaaa!“ Am Ende gingen alle Spielerinnen und Spieler als Sieger vom Feld und erhielten eine Medaille.
Die SG Ober-/Unterhausen freut sich wahnsinnig über den großen Nachwuchs im Bereich des Kinderhandballs. An diesem Wochenende nahmen, trotz einiger Absagen, knapp 60 Kinder aus Lichtenstein an dem Spieltag in heimischer Halle teil.

Alle Mannschaften der Minis und F-Jugend freuen sich schon jetzt auf den nächsten und letzten Spieltag dieser Saison, der am Sonntag, den 10. März in der Freibühlhalle in Engstingen stattfindet. Die Minis spielen ab 10 Uhr und die F-Jugend ab 12 Uhr.