Torschlacht in Mössingen: Auswärtssieg für die SG Ober-/Unterhausen und Meistertitel gesichert

Spvgg Mössingen – SG O/U 35:28 (17:13)

Unsere männliche B-Jugend besiegt in einem torreichen Spiel die Spvgg Mössingen in der Steinlach Halle mit 35:28 (17:13).

Unsere Jungs haben vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und ernteten dank einer starken zweiten Hälfte mit 18 Toren den Sieg in fremder Halle sowie schon 2 Spiele vor Rundenende den sicheren Meistertitel.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass unsere Jungs nach 12 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 3 Toren (5:8) führten. Diesen Vorsprung konnte die Spvgg Mössingen auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen und ging mit einem Rückstand von 13:17 in die Pause. Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnten die Hausener Jungs mit den Trainern Andi und Olli weiter in Führung gehen und starteten mit 8 Toren Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels. In diesen letzten 12 Minuten kam die Spvgg Mössingen jedoch noch einmal zurück, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen und verlor mit 28:35. Besonders beeindruckend war, dass sich unsere Jungs gegen Ende des Spieles eine bemerkenswerte Serie von 9 ununterbrochenen Toren gegen die Spvgg Mössingen erarbeitete. Dieser Lauf trug maßgeblich zum Sieg bei.

Auch wenn noch zwei Spiele vor uns liegen, können wir dennoch schon den Meistertitel unser nennen, da selbst bei eventuellen Niederlagen der erste Tabellenplatz sicher uns gehört.

Es spielten:

Maxi (9), David (8), Ben (6), Ibo (4), Finn (3), Marvin (3), Pon (1), Simon (1), Dennis, Vincent, Matti, Jonas, Leon

Vielen Dank auch allen mitgereisten Fans und SG Mannschaften, die sich an diesem Tag alle gegenseitig angefeuert haben und somit für die mB, wB und gD aus der Storlachhalle einfach mal kurz die EBH gezaubert haben und somit alle Teams der SG mit einem Sieg nach Hause reisen konnten.

Nächsten Samstag geht’s dann nochmal in eigener Halle um 18:00 Uhr gegen die Jungs aus Leonberg ran. Die Jungs und Trainer freuen sich über zahlreiche Unterstützer auf den Rängen!