SGOU mit souveräner Leistung im Topspiel

Mit einem souveränen Auftritt konnten die M1 der SGOU vergangen Samstag im Spitzenspiel der Landesliga den Vorsprung um den Aufstiegsplatz weiter ausbauen. Nach 60 Minuten Spielzeit feierte die Mannschaft um Trainer Tobias Wild mit den rund 300 Zuschauern den Heimsieg gegen die HSG Ebersbach/ Bünzwangen.

Die von Beginn an ausgeglichene Partie wurde schnell dem Anspruch an ein Spitzenspiel gerecht. Die Hausenerjungs gingen zunächst in der 1. Minute in Führung, jedoch gelang keinem der beiden Teams, eine entscheidende Führung herauszuspielen. Über die Spielstände 5:5 (8.), 10:10 (19.) und 15:15 (27.) schickte der Pausengong die beiden Mannschaften mit einem Leistungsgerechten 16:16 in die Kabinen. 

Für die Lichtensteiner war nun klar, dass die 2. Spielhälfte alles andere als einfach werden würde. Fehler würde der Aufsteiger aus dem Filstal bedingungslos ausnutzen, weshalb Coach Wild an seine Schützlinge 60 Minuten Höchstkonzentration appellierte.

Aus Sicht der SGOU Fans schienen diese Worte genau die richtigen gewesen zu sein. Nach 7 gespielten Minuten in Durchgang zwei beim Stand von 20:20 kam der SG-Zug so langsam ins Rollen. Durch einschleichende Fehler im ebersbacher Spiel und einen immer stärker werdenden Mersid Memisahovic gelang es den SG‘lern eine entscheidende vier-Tore-Führung herauszuspielen. Die nun offensiv agierenden Gäste konnten dem konsequenten Angriffsspiel der Heimmannschaft allerdings nichts mehr entgegenbringen, so dass sich die Mannschaften letztlich 32:27 trennten. „Die Stimmung der Fans war einfach überragend“ schwärmte Rechts Außen Erik Flammer später in der Kabine und hofft, wie der Rest der Mannschaft, auf weiterhin so zahlreiche Unterstützung im Zielsprint um die Meisterschaft. 

Es spielten:

J. Maier, Memisahovic – N. Flammer, Theodosiadis (2), E. Flammer (4), Oeding (3), Lehmann (2), Häbich, Fl. Grauer (10/1), Wild (3), Greve (3), T. Schwille, Hartl (5/3), P. Maier,