„Ein Satz mit X, das war wohl nix“

TSG Reutlingen – SG Ober-/Unterhausen 2 (14:11) 30:18

Am vergangenen Samstag stand das Derby gegen die TSG Reutlingen auf der To-Do-Liste der D.Zwoiden, die gewillt war ihr Können unter Beweis zu stellen. Pünktlich mit dem Startsignal der Partie zeigten sie ihre Leistung und erzielten das 0:2. Aber auch die Gastgeberinnen fanden gut ins Spiel und glichen kurze Zeit später zum 2:2 aus. 

Durch eine starke Torwart- und Abwehrleistung verlief das Spiel bis zur 25. Minute von nun an auf Augenhöhe. In dieser Phase des Derbys ist es den Lichtensteinerinnen immer wieder gelungen einen zwei-Tore Vorsprung zu erzielen. Allerdings schafften es die Frauen aus Reutlingen immer wieder an ein Unentschieden ran. Ab der 25. Spielminute häuften sich die technischen Fehler im Angriffsspiel der D.Zwoiden, die zusammen mit zu überhasteten Abschlüssen für schnelle Tore der TSGlerinnen sorgten. Dadurch schafften es die Gastgeberinnen sich mit einer drei-Tore Führung und einem Stand von 14:11 in die Halbzeitpause zu verabschieden. Davon wollte sich das Team um Trainer Uwe Villgratner nicht so schnell unterkriegen lassen und mobilisierte in der Halbzeitpause noch einmal mehr den Kampfgeist. Allerdings fand die D.Zwoide nach der Halbzeit nicht gut ins Spiel, was mit einem 4-Tore-Lauf der Reutlingerinnen konsequent ausgenutzt wurde. Dadurch machten sich die SGlerinnen den Weg der Aufholjagd unnötig schwerer. Trotzdem versuchten sie dran zu bleiben, denn im Handball ist nichts unmöglich. Leider wurden die technischen Fehler im Angriffsspiel der D.Zwoiden nicht weniger, sodass sie sich von einem 20:15 über ein 25:16 und einem Endstand von 30:18 geschlagen geben mussten. 

Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer, die uns trotzdem unterstützt haben.

Es spielten: Maria Fridrih, Maxima Rau – Hannah Pfeiffer (1), Lea Prygiel (2), Ann-Kathrin Freihöfer, Sarah Haux (2/1), Svenja Just (2), Jana Schumacher, Jennifer Wahlandt (1), Annika Klink (3), Hannah Dollinger, Sandra Pflüger, Charlotte Dollinger (6), Sarah Siebert (1)