M1 will 2 Punkte zum Saisonabschluss

Kommenden Samstag steht für die M1 der SG das letzte Spiel der Saison an. Um 20:30 Uhr gastieren die Männer um Coach Wild in der Sporthalle Neuwiesen in Dettingen.

Die Aufsteiger vom Hohen Urach, die sich mit 12:20 Punkten aktuell auf dem 8. Tabellenplatz befinden und somit jeden Punkt im Abstiegskampf brauchen, werden wohl alles andere als ein einfacher Gegner für die Lichtensteiner. Der letzte Sieg für die Spielgemeindchaft aus dem Ermstal liegt nun fast zwei Monate zurück, jedoch liefert der genauere Blick auf die Tabelle eine bemerkenswerte Statistik: 10 der 12 erzielten Punkte in der laufenden Saison erzielte die HSG in heimischer Halle, eine Stärke die es für die Hausener nicht zu unterschätzen gilt. Selbes gilt vermutlich für Linksaußen Lukas Bader. Mit 103 Treffern und einer 7m-Quote von 75% liegt der Flügelspieler aktuell auf dem 5. Platz der Torschützenliste.

Neben der Motivation, die Rückrunde verlustfrei abzuschließen gibt es aber noch einen weiteren Punkt, der die Männer aus dem Echaztal heiß auf Punkte macht: Mit einem Sieg würde man die Chancen auf einen Aufstieg der M2 in die Bezirksliga deutlich erhöhen können.

Die M1 freut sich sehr über zahlreiche Unterstützung im letzten Spiel der Saison!

Anpfiff:

Sa, 27.04.2024 um 20:30 Uhr