MannesMannen begeistern Anhänger – Deutlicher Sieg gegen Aufstiegsasprianten

Die Voraussetzungen waren klar vor dem Derby gegen den TV Neuhausen/Erms 2 am vergangenen Samstag. Das Hofbühlteam reiste als Tabellenzweiter ins Echaztal und ging somit als klarer Favorit in die Begegnung. Eine gut gefüllte Ernst-Braun Halle war der würdige Schauplatz für das letzte Derby der Saison unterm Schloss.

In der zweiten Spielminute trafen die Gäste zur 0:1 Führung, dies sollte bereits die letzte Führung für das Bühner-Team an diesem Abend sein. Der SG-Express kam früh ins rollen und beim 6:3 zog der TVN die grüne Karte. Die störte den Rot-Blauen Spielfluss aber nicht und man konnte bis zur Halbzeit auf 18:14 davonziehen. Durchaus verdient, vorne agierten die Lichtensteiner sehr geduldig und präsentierten sich sehr beweglich. Vor dem eigenen Gehäuse konnte man „stehend“ die Gäste in die Schranken verweisen, die schnelle Mitte des TVN hingegegen nutzen die Ermstäler häufig für schnelle Abschlüsse.

Nach dem Pausentee spielten die Hausener weiter ihren Stiefel herunter und konnten mit Marc Kilgus im Gehäuse das Torhüterduell ganz klar für sich entscheiden. Zu keiner Zeit kamen die Gäste nochmals gefährlich ran und bereits nach 46 Minuten strahlte eine 8 Tore Führung auf der Anzeigetafel.

Mit einer überragenden Mannschaftsleitung die mit stehenden Ovationen der Zuschauer gewürdigt wurde siegte das Haase-Team letztlich mit 32:22 und rutscht in der Tabelle auf Rang 7 nach oben.

In der kommende Woche geht es erneut gegen einen Ermstalclub, den TSV Dettingen. Auch hier müssen die Lichtensteiner ihre Leistung abrufen um etwas zählbares mit nach Hause nehmen zu können.

Es spielten: M. Kilgus, P. Bader – M. Bordt (5), P. Wert (9/4), C. Wille, D. Sarpkaya (3), M. Bauknecht, D. Fesser (1), D. Tröster (5/3), M. Wild, F. Grauer, P. Althaus (2), J. Schmid (7), B. Losch