mC: Turnier Großsachsenheim – Nicht viel Zählbares – trotzdem gut!

Am vergangenen Sonntag trat unsere neu formierte C-Jugend, nach bisher nur zwei gemeinsamen Trainingseinheiten, zum ersten Vorbereitungsturnier an.
Mit dünnem Kader, durch urlaubs- und verletzungsbedingte Abwesenheiten, ging es bereits um 07:45 Uhr in Richtung Großsachsenheim.
Im ersten Spiel traf man gleich auf das Heimteam. Gegen den HC Metter-Enz gab es für unsere Jungs allerdings nichts zu holen. Die körperliche Überlegenheit der Gastgeber machte es unmöglich zu punkten. Dennoch war das Trainerteam mit der gezeigten Leistung zufrieden.
Nach kurzer Pause ging es gegen Hbi Weilimdorf-Feuerbach. Gegen diesen körperlich gleichwertigen Gegner zeigte man eine gute Partie die am Ende, auch wegen einiger ausgelassener Chancen, nur knapp gewonnen werden konnte.
Im dritten Spiel musste man gegen den Favoriten, die HABO JSG ran. Die Jahrgangsmannschaft (älterer Jahrgang) aus dem Bottwartal war uns in allen Belangen überlegen. Sowohl körperlich als auch spielerisch drückten diese dem Spiel ihren Stempel auf. Trotzdem versuchten unsere Jungs dagegen zu halten. Dies gelang in der Abwehr leider zu selten, allerdings konnte man im Angriff hin und wieder zeigen was man kann.
Nachdem nun 75 Minuten gespielt und die Kräfte am Ende waren, wartete noch die HSG Strohgäu. Nach schlechtem Start kam man besser in das Spiel. Doch die nachlassenden Kräfte ließen keinen zweiten Sieg zu.
So belegte man am Ende den 4. Platz.
Fazit: Da man „nur“ mit der bisherigen D-Jugendmannschaft angetreten ist, nur zwei Wechselmöglichkeiten hatte und die Vorgaben der Trainer meist sehr gut umgesetzt wurden, kann man mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden sein. Darauf kann man in der folgenden Trainingswoche aufbauen und bei kommen Turnier in Albstadt hoffentlich eine ähnliche Leistung abrufen.

Im Einsatz waren: Daniel Königstorfer – Joshua Banzhaf, Nicolas Sanzi, Jonas Rall, Hannes Gruber, Michael Erz, Pirmin Schmälzle, Philipp Kunkel, Alexander Köhler
TH