SGOU mit Auswärtssieg – Viel Licht und Schatten

Bericht weibliche C-Jugend SG Halsach/Herrenberg/Kuppingen – SGOU 15:26 (7:13)

Erfolgsserie fortgesetzt und mit einem erneuten Auswärtssieg die Aufgabe erfüllt. So kurz kann man die Leistung der Mädels am vergangenen Sonntag beim Spiel in Herrenberg beschreiben. Extrem leichtfertig und unkonzentriert ging man die Partie an und konnte trotz einer guten Abwehr erst in der 5. Minute das erste Tor zum 1:1 erzielen. Bis zum 5:5 in der 10. Minute und einer genommenen Auszeit konnte man bis dahin nicht die spielerische Überlegenheit umsetzen. Die Ansprache in der Auszeit zeigte Wirkung und man zeigte eine konzentrierte Leistung bis zur Pause. In einer direkten Pausenansprache ging es dann das Negative in der Kabine zu lassen und sich auf die gewohnten Stärken zu besinnen.

Dies konnte man dann auch schnell umsetzen und ging mit 22:10 nach 39 Minuten in Führung. Leider waren dann die letzten Minuten wieder unkonzentriert und man leistete sich eine Vielzahl von Fehlwürfen gegen die gute Torhüterin. Endstand aber völlig verdient 26:15 für die SGOU Mädels.

Fazit: Favoritenrolle zum größten Teil gerecht geworden und wiedermal die Erkenntnis gewonnen, dass die Mannschaft nur gemeinsam Erfolg haben, wenn alle an einem Strang ziehen bzw. die Vorgaben aus dem Training umsetzen.

Am kommenden Sonntag haben die SG Mädels dann das letzte Heimspiel der Saison gegen HSG Böblingen/Sindelfingen um 15:15Uhr. Die Mannschaft würde sich hier über eine lautstarke Unterstützung sehr freuen.

Es spielten: Lena Keppler, Carina Zimmerer; Pauline Herzner (1) Marie Seiz(1); Hannah Pfeiffer (5/2); Anna-Lena Schmid (7); Nicole Szymanski(1), Fiona Mouchtaris (5), Nele Flad, Amelie Trautmann, Lena Schwarz und Mary Jay Helaimia (6)