Sieg in letzter Sekunde

Spielbericht SG Ober-/Unterhausen gegen SF Schwaikheim

Sonntag, den 17.11.19 um 17:00 Uhr, SG Ober-/Unterhausen – SF Schwaikheim: 28:27 (14:13)

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenführer aus Schwaikheim zu Gast in der heimischen Ernst-Braun-Halle. Den SG´lerinnen war bewusst, dass ein starker Gegner, welcher mit viel Tempo spielt, bevorstehen wird. Nun hieß es an die Leistung von letzter Woche anzuknüpfen und genauso hochkonzentriert und mit viel Einsatz in das Spiel zu gehen. Voll motiviert, den Tabellenführer zu ärgern, gingen die Kania Mädels in das Spiel. Von Anfang an hell wach führten die SG`lerinnen in der fünften Spielminute mit 3:1. Die Gastgeberinnen spielten mit hohem Tempo, legten immer wieder vor und führten bis zur 23. Minute mit 11:10. Durch eine kurze Schwächephase kamen die Lichtensteinerinnen in der 26. Minute mit 11:13 ins Hintertreffen, konnten dies aber bis zur Halbzeitpause wieder drehen und gingen mit 14:13 in die Kabine. Kopf an Kopf ging es nach dem Seitenwechsel weiter und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Als die SG`lerinnen in der 53. Minute mit drei Toren in Front waren nahm der Gäste Trainer seine dritte und letzte Auszeit, welche ihre Wirkung zeigte. Die Frauen aus Schwaikheim spielten mit hohem Tempo und überrannten die Abwehr der SG zum 27:27 in der 56. Minute. Trainer Daniel Kania nahm daraufhin ebenfalls die Auszeit und fokussierte seine Mädels für die letzten Spielminuten. Es hieß zittern bis zur letzten Sekunde als Nicole Huber das ersehnte Siegtor zum 28:27 machte. Die SG`lerinnen zeigten über 60. Minuten ein sehr konzentriertes, emotionales und spannendes Spiel und behalten verdient die ersten zwei Punkte vor heimischem Publikum.

Nun heißt es diese Leistung konstant zu halten um am 1.12.19 um 15 Uhr im Derby gegen den VFL Pfullingen vor heimischem Publikum die nächsten Punkte zu holen.

Es spielten: Anja Goller, Hanna Eisele (Tor) – Franziska Leukert (3), Maren Wendehost, Maren Reiff (3), Alexandra Heinrich (1), Tina-Louisa Klingler (7/4), Denise Ewald (3), Alina Rall, Mirja Wild (5), Isabel Preusch, Isabel Heim (1), Nicole Huber (2), Ema Martins Azevedo (3).