Starke Leistung gegen den Absteiger

Am vergangenen Samstag konnte sich die SG Ober-/Unterhausen verdient nach einem kampfbetonten Spiel gegen den TSV Altensteig durchsetzen. Da die Lichtensteiner in der Vorwoche unnötig Punkte gelassen hatte, wollte man Wiedergutmachung betreiben. Die Gäste besitzen einen wurfstarken Rückraum der der SG über weite Teile der Partie große Probleme bereitete. Vor allem Gabor Karap konnte immer wieder erfolgreich abschließen und die Partie blieb bis zum Ende ausgeglichen. Doch von vorne: Vor erneut großartiger Kulisse gelang es den Hausherren von Anfang an immer wieder über gutes Kombinationsspiel zu erfolgreichen Abschlüssen zu kommen. Über 6:5 (11.) und 10:8 (21.) ging man mit einer 3-Tore-Führung (16:13) in die Halbzeit, zu diesem Zeitpunkt war die Partie völlig offen. Da man die Kreise des angesprochenen Rückraums eingrenzen wollte, ordnete Trainer Thomas Dangel eine Manndeckung gegen den wurfkräftigen Linkshänder der Altensteiger an. Dies sollte im Verlauf der zweiten Hälfte Wirkung zeigen. Trotzdem konnten die Nordschwarzwälder in der 48. Minute sogar ausgleichen (21:21). Dann setzte bei den Gästen jedoch eine Torflaute ein, die auch durch die engagierte Abwehrleistung der Hausener Jungs begründet war. Am Ende stand ein 29:25 zu Buche und die SG O-/U grüßt von Tabellenplatz 2.