Frauen 1, Württembergliga: Kopf an Kopf Rennen

Samstag, den 18. Januar 2020 um 19:30 Uhr, HC Schmiden/ Oeffingen – SG Ober-/ Unterhausen 30:28 (12:11).

Vergangenen Samstag gastierten die SGOU-Mädels in Schmiden. Die Anspannung vor dem Spiel war deutlich zu spüren, da ein Sieg ein Tabellenplatz im unteren Mittelfeld mit sich bringen würde.

Nach einer guten Anfangspartie, durch eine konsequente Abwehr und einem zielstrebigen Angriff, stand es in der sechsten Minute 5:0 für die Mannschaft der SG. Allerdings machten die immer erfolgreicheren Abschlüsse der Gegner der Mannschaft zu schaffen, worauf die Führung sich deutlich verschmälerte. Bis zur Halbzeit verkürzte der HC Schmiden/ Oeffingen den Vorsprung der Lichtensteinerinnen auf nur ein Tor.

Nach der Halbzeit lieferten sich die beiden, bis zu diesem Zeitpunkt gleich starken Mannschaften, ein hartes „Kopf an Kopf Rennen“. Jedoch spielten viele Entscheidungen der Schiedsrichter den Gegnern in die Karten, sodass ein unausgeglichenes „Zweiminutenverhältnis“ von 5:1 und die dadurch schwindende Kraft das Spiel entschied.

Es spielten: Gross, Goller (Tor), Leukert, Reiff (7), Heinrich, Klingler (8/7), Ewald (1), Wild (4), Rall, Silva da Costa (1), Preusch, Heim (1), Huber (6), Azevedo.