Wichtiger Auswärtssieg

Bezirksliga – Männer 2

Nebringen/Reusten vs. SG Ober Unterhausen

Die Männer 2 reiste am vergangenen Samstagabend um 18 Uhr nach Nebringen dort spielte man in eine harzfreien Halle. Doch nach dem Anwurf war dies  vergessen, man mußte doppelt punkten um sich aus dem Tabellenkeller abzusetzen. So legte die SG alles in die Waagschale um am Ende sich mit 2 Punkten auf die Heimreise machen zu können. Da die SG Auswärtsspiele auch ohne Harz gewinnen konnte sah man diese Saison schon in Calw. Der Start der Partie war sehr umkämpft und ausgeglichen, nach 20 Minuten konnte sich die SG durch eine sehr solide Defensive und einen sehr flexiblen Angriff mit 5 Toren absetzen. In die Kabine ging man mit einer 16:18 Führung. Durch weitere gute Arbeit im offensiven sowie defensiven Bereich konnte man das Spiel am Ende mit 31:36  gewinnen. Die Freude war groß über die wichtigen 2 Punkte. Mit viel Schwung heißt es jetzt das Training zu absolvieren,  um am nächsten Wochenende wieder positiv auszusehen. Am 1.2 erwartet man die HSG Schönbuch in der Ernst-Braun-Halle.

Für die SG im Einsatz waren: Tobias Thümmel, Benedikt Fuhr (6), Phillipe Crouzet (3), Nils Flammer (6), Tobias Hartstein, Simon Bosch, Dennis Bader (3) Thomas Bochtler (3),Erik Flammer (5), Moritz Friesch (1), Ferdinand Vollmer, Daniel Tröster (9)