Frauen 1: HSG Ebersbach/Bünzwangen – SG Ober-/Unterhausen 32:36

Vergangenen Sonntag fuhren die Frauen 1 in den Landkreis Göppingen, um ihr zweites Saisonspiel zu bestreiten. Der Druck war groß, schließlich konnte man das Echaztalderby nicht für sich entscheiden, des weiteren ist in der aktuellen Zeit Punkte sammeln wichtig, schließlich weiß keiner, ob die Saison aufgrund der steigenden Infektionszahlen spontan abgebrochen wird.

Es brauchte zwei Minuten, bis Ema Azevedo das erste Tor aus dem Rückraum erzielte, es folgte ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Die Schiedsrichter pfiffen äußerst genau bei den Würfen von außen, so schaffte es Alina Rall durch eine Täuschung, in der 5. Minute Marilena Constanzo für zwei Minuten auf die Bank zu setzen. Im folgenden Angriff traf Maren Reiff zum 2:5. In den nächsten Minuten warfen beide Mannschaften erfolgreich Tore, bis in der 19. Minute Marilena Constanzo zum 11:12 traf, was Robin Höhne dazu brachte, eine Auszeit für die SG zu nehmen. Er appellierte vermehrt an das schnelle Zurücklaufen und den Druck aus der zweiten Welle zu nutzen. Die Ansprache half und die Damen gingen durch einen Guten 4:0- Lauf mit 15:17 in die Halbzeit.
Nun hieß es Nerven bewahren. Bünzwangen schloss innerhalb einer Minute zum 17:17 auf. Wieder blieb es spannend, doch die SG gab niemals die Führung ab, es sollte der letzte Gleichstand in dem Spiel bleiben. Sowohl Ema Azevedo als auch Mirja Wild trafen und begannen somit, die Führung auszubauen. In der 44. Minute warf Nina Silva da Costa das 24:28, doch Bünzwangen versuchte ein letztes Mal, diesen Stand nachzuholen. In der 53. Minute nahm der Heimverein deren erste Auszeit und sie holten durch Larissa Voith nochmal zum 31:32 auf. Nach einer 2 Minuten Strafe gegen die Heimmannschaft, in der 57 Minute, nahm der Heimtrainer die Auszeit, jedoch ohne Erfolg. Die SG Damen nutzten den Vorteil der Überzahl und Isabel Heim warf noch zwei Tore. Der Endstand betrug 32:36.

Es spielten: Gross, Goller (Tor), Leukert(1), Wendehost. Reiff(7), Heinrich(1), Silva da Costa(8), Wild(1),Rall, Köhler, Wurster(4), Heim(3),Azevedo(11/6)