Mittelmaß gegen den Tabellenführer

SG Ober-/Unterhausen – SG BBM Bietigheim 2 – 29:36

Enttäuschte Gesichter in der Ernst-Braun-Halle. Mit einer schwachen Abwehrarbeit in der ersten Halbzeit müssen sich die Hausener Jungs erneut verdient geschlagen geben. Bereits nach 7 Minuten lag man mit 4 Toren zurück (3:7) und Trainer Thomas Dangel wurde zur Auszeit gezwungen. Die kompromisslosen Gäste machten im Angriff kaum Fehler, wurden von der SG aber auch nicht sonderlich gestört. Lediglich das eigene Offensivspiel lief gut, sodass die Partie über weite Strecken der ersten Halbzeit ausgeglichen blieb. Beim Stand von 13:15 (25. Minute) rief der Gästetrainer zur Auszeit, die Lichtensteiner waren bis dahin voll im Spiel. Was in den letzten Minuten der Hälfte ablief, kann nur mit katastrophal beschrieben werden. Drei viel zu frühe Abschlüsse und schnelle Gegentore waren die Folge, man musste mit 6 Toren Rückstand (14:20) in die Pause gehen. Danach ging es nicht viel besser weiter: Eine frühe rote Karte und schwache Abschlüsse ließen den Abstand auf ganze 10 Tore anschwellen (15:25, 38. Minute). Trotzdem gab sich die SGOU nicht auf und konnte über 20:27 (46. Minute) und 24:29 (51. Minute) noch einmal verkürzen.
Am Ende steht eine verdiente Niederlage, die vielleicht nicht verhindert, aber zumindest enger gestaltet hätte werden können. Am Dienstag müssen die Hausener Jungs direkt wieder in einem wichtigen Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Kornwestheim ran.
Es spielten: Fischer, Maier – Schwille, Flammer (1), Florian Grauer (4/1), Lehmann, Sarpkaya (1), Oeding (6), Wild, Felix Grauer (4), Althaus (1), Symanzik (12), Vollmer.