Bittere Heimniederlage – SGOU Mädels schlagen sich mit eigenen Waffen

SG Ober-/Unterhausen – SG Schozach-Bottwartal 24:27 (11:12)
Nach dem super Spiel vergangene Woche gegen Nellingen durften die Mädels endlich wieder in der eigenen Halle vor den eigenen Fans spielen. Gegner war die SG Schozach-Bottwartal, die wiederum ihr erstes Spiel knapp mit einem Tor gegen Göppingen verloren hatten.
Die SGOU erwischte einen guten Start und ging mit 5:2 nach 10 Minuten in Führungen. Leider hatte man bis dahin schon einige Bälle hergeschenkt, wusste aber über das Zusammenspiel vorne und hinten zu überzeugen. Es folgte aber der Bruch im Spiel. Fehlpässe, immer wieder das Anlaufen des Gegenspielers und teilweise Lücken in der eigenen Abwehr führten dazu, dass die Gäste mit einer 12:11 Führung in die Pause gingen.
Das Trainerteam versuchte in der Pause die Spielerinnen zu motivieren und auf die Verbesserungen hinzuweisen, was bis zur 16:15 Führung nach 30min auch gelang. Dann folgte aber ein unerklärbarer 4:0 Lauf der Gäste und die 19:16 Führung. Auszeit und letzte Kräfte bündeln. Durch Besinnung auf die eigenen stärke kam man kämpferisch 2 Minuten vor Schluss nochmals auf 24:25 ran und hatte die Chance zum Ausgleich, doch es sollte in diesem Spiel nicht sein.
Fazit: Jedes Spiel bringt neue Herausforderungen und wir werden aus der Niederlage wieder lernen und den Weg mit den Mädels weiter gehen. Heute hat uns ein guter Gegner besiegt, der uns quasi mit unseren eigenen Waffen schlug und als Sieger das
Spielfeld verlassen hat.
Am Freitagabend spielen die Mädels in Göppingen. Das Spiel ist aber aufgrund von Coronafällen in der Mannschaft noch offen.
Es spielten: Nele Pfeiffer, Lea-Sophie Schell, Kimberly Helaimia (4), Josefine Öhlschlegel (4), Ida Pfeiffer (2), Lisa Weiß, Melissa Mouchtaris (7/4), Fiona Groh (7), Hannah Will, Emilia Rath, Iris Schöffend