Sieg ist Sieg

CVJM Dußlingen-Gomaringen – SG O/U II 20:25 (9:12)

Am vergangenen Sonntag reiste die Zwoide ohne Torwart zum CVJM Dußlingen-Gomaringen. Die Anfangsphase verlief sehr schwach und die herausgespielten Torchancen wurden nicht genutzt. Auch in der Abwehr lief es nicht so wie erwünscht und den Gastgeberinnen aus Dußlingen-Gomaringen wurden zu viele Lücken angeboten. Folglich konnten sich die Lichtensteinerinnen nur langsam über 2:2, 3:6 und 5:8 absetzen. In der 21. Minute nahm Trainer Imer Zhabeli dann die Auszeit, in der er die fehlende Konsequenz und Härte in der Abwehr bemängelte. Die Zwoide versuchte dies noch in den letzten Spielminuten, der ersten Halbzeit, umzusetzen. Mit einem gehaltenen 7-Meter von unserer Feldspielerin Ann-Kathrin Freihöfer ging es mit einem Stand von 9:12 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Lichtensteinerinnen wieder an ihren Leistungsstand anzuknüpfen. Die Abwehrleistung wurde besser und es konnten einige Bälle rausgefangen werden. Trotzdem gab es immer noch zu viele technische Fehler im Angriffsspiel und es kam selten zu Torerfolgen. In der 35. Minute erreichte „d.Zwoide“ die höchste Führung in dem Spiel mit einem Stand von 10:16. Auch durch einige kritische Pfiffe des Schiedsrichters ließ sich das Team um Imer Zhabeli nicht beeinflussen und kämpften weiterhin um jede Torchance im Angriff. Auch in der Abwehr fanden sie immer öfter Zugriff und konnten so ihre Aushilfstorhüterin besser unterstützen. Somit war es für den CVJM Dußlingen-Gomaringen nicht möglich das Spiel in die Hand zu nehmen oder gar zu drehen. Mit einem Spielstand von 20:25 freute sich die Zwoide über die zwei Punkte und natürlich darüber, dass sie weiterhin ungeschlagen auf Tabellenplatz 1 stehen. Auch wenn die Lichtensteinerinnen ihre schlechteste Leistung der Saison gezeigt haben, Sieg ist Sieg. Jetzt heißt es das Spiel abzuhaken und sich gut auf das Nachholspiel am 05.03.22 gegen den TSV Altensteig vorzubereiten.

Es spielten:

Ann-Kathrin Freihöfer – Lea Prygiel (6), Sarah Haux (2/2), Svenja Just (1), Fiona Schilling (6), Jasmin Dangel (4), Annika Klink (5), Julia Le, Larissa Binder (1), Laura Glöser