M1: SG O/U verliert bei der SG H2KU

Hochmotiviert fuhr man am vergangenen Sanstag nach Herrenberg, um die 2 Punkte der Vorwoche zu bestätigen. Jedoch konnte man dieses Selbstvertrauen nur bis in die 9. Minute mitnehmen, als man noch auf 3:4 in Schlagdistanz war.

Ab diesem Moment hatten MannesMannen große Probleme mit der Herrenberger Deckung, was dazu führte , dass man nach und nach den Anschluss verlor. Über die Stationen 7:3, 9:5 und 12:6 spielten sich die Hausherren bis zur 20. Spielminute einen 6 Tore Vorsprung heraus.

In den folgenden Minuten bis zur Halbzeitpause stand die Gästeabwehr stabiler und im Angriff konnte man die Defensive der Gegner das ein oder andere mal ausspielen. Dies führte dazu, dass man bis zur Halbzeit wieder auf 15:12 herankam.

In der Pause war man sich schnell einig, dass man genau da wieder anknüpfen möchte. Leider ist genau das Gegenteil eingetroffen. Die Hausherren kamen erneut viel besser aus der Kabine und konnten bis zur 40. Minute auf 20:15 davonziehen.
Dieser 5 Tore Rückstand hielt jedoch nicht lange, denn die Rot-Blauen konnten durch zwei schnelle Tore den alten 3 Tore Rückstand wieder herstellen.

Es gelang dennoch nicht noch näher ranzukommen um die Heimmannschaft unter Druck zu setzen. Dadurch verlor man völlig verdient mit 25:29.

Nun heißt es, diese Niederlage schnell abzuhaken und die leichten Fehler abzustellen, denn folgenden Samstag wartet schon das Derby unterm Schloss gegen den TSV Grabenstetten.

Es spielten: M. Kilgus, P. Bader – D. Fesser (2), P. Werz, F. Grauer, T. Haase, M. Bauknecht, M. Akil, D. Tröster (4/3), M. Wild (4), F. Grauer (4), P. Althaus (6), J. Schmid (5), B. Losch