wB1: SG Mädels könne ihr Potential nicht voll abrufen und vergeben somit möglichen Auswärtspunkt !!!

TSV Birkenau – SG Ober-/Unterhausen 20:18 ( 11:7)

Im ersten Saisonspiel der weiblichen B-Jugend und dann auch noch auswärts war von Beginn an eine gewisse Nervosität zu spüren. Diese konnte über die gesamte Spieldauer leider nicht komplett abgelegt werden. Einsatz und Laufbereitschaft waren zwar da, doch leider fehlte im Angriff teilweise die notwendige Cleverness und Abgeklärtheit, die wir auf diesem Spielniveau brauchen um etwas zählbaren mit nach Hause nehmen können. Da die Abwehr insgesamt sehr gut stand zwangen wir den Gegner zwar immer wieder ins Zeitspiel doch Birkenau´s Würfe landeten dann doch zu oft teilweise noch abgefälscht in unserem Tor, wogegen unsere Bälle manchmal einfach nicht rein gehen wollten. Doch die Moral stimmt in dieser Mannschaft. Selbst als das Spiel schon fast entschieden war, kämpften wir weiter und hätten mit etwas mehr „Glück“ durchaus noch den Ausgleich erreichen können. Doch wie bereits beschrieben sollte es an diesem Tag einfach nicht sein. Hoffen wir das die Mädels die Köpfe bis zum nächsten schweren Auswärtsspiel nächstes Wochenende in Ketsch frei bekommen und sich die Verletzung von Annika als hoffentlich nicht so schwer herausstellt ( Knie verdreht – gute Besserung ).

Es spielten : Helen Glück, Julia Symanzik, Nicole Huber, Annika Klink, Lea Rozic, Mirja Wild, Alina Rall, Larissa Binder, Hannah Thalmann.

TW