mB: Knapper Sieg trotz deutlicher Halbzeitführung

aber alles der Reihe nach. Zu Wochenbeginn meldete sich unser Neuzugang mit Grippe vom Training ab, im Abschlusstraining verletzte sich ein weiterer Spieler am Fuß und fiel somit auch aus, die Grippewelle erfasste auch noch einen unserer Torhüter. Zu unserem Glück meldete sich unser Feldspieler wieder einsatzbereit. Da wir leider auf die Unterstützung unserer C-Jugend verzichten mussten, da diese am Tag darauf ein Spiel hatten, war klar, dass unsere sechs Feldspieler sich nicht über mangelnde Spielzeit beklagen werden.

Unser Gegner trat mit einer vollbesetzten und groß gewachsenen Ersatzbank an, allerdings waren die Torleute von Herrenberg aus privaten Gründen verhindert was den Status Quo wieder herstellte.

So gingen wir hoch motiviert in das Spiel, in einer Aufstellung die wir so noch nicht hatten. Somit ging auch Herrenberg mit ihrem ersten Angriff in Führung (wie sich später herausstellte war dies die einzige Führung des Gegners). Unsere Abwehr kam immer besser in Fahrt und unsere Torhüter waren ein Garant dafür, dass wir uns über die Stationen 3:5 in der 13 Minute und 5:8 bis zum 9:13 Halbzeitstand absetzen konnten. Einzig unsere Chancenverwertung gab Anlass zur Kritik in der Halbzeitpause die alle Spieler zur Erholung nutzte. Nach der Halbzeit konnten wir unsere Führung von 15:20 in der 36. Minute zum 19:23 in der 41. verwalten ohne uns weiter abzusetzen. Da merkte man schon, dass unseren Spielern langsam die Kraft und Konzentration ausging und wir uns in einfache Ballverluste und überhastete Abschlüsse verstrickten. Somit war Ball und Ergebnishalten in den letzten 3 Minuten oberstes Gebot was uns auch gelang.

Erfreulich war das sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und unsere zwei Torhüter zeigen konnten was sie können.

Trotzdem hoffen wir, dass dies das einzige Spiel war bei dem unser Torwart der einzige Auswechselspieler ist.

Es spielten: Noah, Jonathan, Heiner, Michael, Erik, Hannes, Marcel und Mario