wB2: Missglückter Saisonauftakt! HSG Schönbuch – SG Oberhausen/Unterhausen 23:9 (8:7)

Unterstützt von 4 C-Jugendspielerinnen fuhr die B2 zu ihrem ersten Rundenspiel nach Holzgerlingen.

In der 1. Halbzeit konnten unsere Mädchen gut mit den Schönbucherinnen mithalten. Die Abwehr stand teilweise gut und wenn im Angriff Bewegung dabei war, konnten schöne Tore erzielt werden. Klare Torchancen wurden teilweise leider nicht genutzt und so ging es mit 8:7 in die Halbzeit.

Unsere Mädchen kamen wach aus der Kabine und durch schnelles Umschalten von Abwehr in Angriff konnten wir gleich den Ausgleich erzielen. Auch die Abwehr stand gut und der Gegner zu technischen Fehlern gezwungen. Leider wurde dieser Vorteil nicht genutzt.

Ab der 30. Minute schlichen sich dann die Fehler ein: Die Abwehr stand nicht mehr richtig, keine Bewegung im Angriff und unplazierte Torschüsse wurden den Mädchen zum Verhängnis und sie wurden von den besseren Gegnerinnen überrollt.

Das Spiel endete 23:9.

Fazit: Die Schönbucherinnen waren zwar die bessere Mannschaft aber es wäre mehr drin gewesen.

Gute Besserung wünschen wir Laura die leider verletzungsbedingt in der 38. Spielminute ausgeschieden ist.

Es spielten Maria Fridrih (Tor), Maxima Rau (Tor), Carolin Ammer (2), Laura Glöser (2), Isabell Martinitz, Sarah Renner (1), Selina Schwarz (2), Amelie Trautmann, Pauline Vogel (2), Jennifer Wahlandt, Stafanie Werner