M1: Derby unterm Schloss

Nach der Auswärtsniederlage in Herrenberg steht nun für die SG wieder eines der vielen Derbys auf dem Plan. Zuhause geht es gegen den TSV Grabenstetten, die nach 2 Spielen und 2 Siegen momentan die Tabelle der Landesliga anführen.

In der Saison 16/17 konnte in beiden Begegnungen die Gastmanschaft das Spiel für sich entscheiden. Diesen Trend will die SG an diesem Wochenende stoppen um einen erneuten Heimsieg verbuchen zu können.

Unter Trainer Manfred Haase, der besonders Heiß auf dieses Derby sein wird, soll die Abwehr wieder konstanter und stabiler stehen als am vergangenen Wochenende in Herrenberg. Dies wird gegen den TSV auch von Nöten sein. Die Grabenstetter-Höllenblitze können mit 61 Toren nach 2 Spielen die meisten Tore in der Landesliga aufweisen.

Somit wird die SG am kommenden Samstag versuchen ihre Heimstärke und viel Kampf in den Ring zu werfen. Die Mannschaft hofft auf Ihre zahlreiche Unterstützung und hofft auf eine dem Derby würdige Kulisse unterm Schloss.

Samstag 30.9.17, 20:00 Uhr SG Ober-/Unterhausen vs. TSV Grabenstetten

Ernst-Braun-Halle

Vorspiele: weibliche Jugend D (16 Uhr), Männer 2 (18 Uhr)