wD: Tolle Abwehr, Belohnung blieb aus.

Weibliche D Jugend, Bezirksqualifikation

SG O/U 2 – VFL Pfullingen 1                       1 : 11

Spvgg Mössingen 2 – SG O/U 2                 8 : 6

SG O/U 2 – TV Großengstingen                5 : 3

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere D2 ihren ersten Quali-Spieltag. Gleich zu Beginn traf man auf die Mädels des VFL Pfullingen 1, was die schwerste Aufgabe an diesem Turniertag darstellte. Die erste Halbezeit fand die Mannschaft noch nicht so recht ins Spiel. Mit viel zu großer Respekt und zu wenig Selbstvertrauen im Angriffspiel spielte man den Ball viel zu oft dem Gegner in die Hand, was dieser schon relativ konterstark für sich verwandelte. In der zweiten Halbzeit war dies deutlich besser.  Nur noch 3 Tore lies die SG OU noch zu, was durch eine hervorragenden Abwehrarbeit zustande kam.

Ins Spiel gegen Mössingen, nahm man diese starke Abwehr mit, jedoch belohnten sich die Mädchen nicht für ihre Arbeit. Viele Torchancen konnten nicht erfolgreich Abgeschlossen werden und sie mussten sich mit 8 : 6 geschlagen geben. Beim Spiel gegen den TV Großengstingen durften die Mädels als Sieger vom Platz gehen, was das Selbstvertrauen sicherlich stärkte.

Bis zum nächsten Spieltag werden wir garantiert noch einmal intensiv das Angriffspiel und den Torabschluss üben, sowie das Ziel definieren, gegen Mössingen mit 3 Toren Unterschied zu gewinnen. Dann hätten die Mädels die Bezirksklasse geschafft,  was ein riesen Erfolg wäre.

Es spielten:

Louisa Kleemann, Anna Bertsch (2), Nele Flad, Sophie Schwarz (3), Jule Fischer, Letizia Pati, Celina Göhring (2), Romi Baum, Lara Herman (3), Fiona Groh (2)

Am Samstag den 30.09. spielt unsere D1 in der Ernst-Braun Halle. Sie spielt die Quali gegen den VFL Pfullingen 2 und die HSG Böblingen/Sindelfingen ab 13:30 Uhr.