F1: SG Ober-/Unterhausen – SG Leonberg/Eltingen 30:30 (15:14)

Am Sonntag, 1. Oktober war die SG Leonberg/Eltingen zu Gast in der Ernst-Braun-Halle.
Die Lichtensteinerinnen wollten an die gute Leistung der vorigen Woche beim Gastspiel in Herrenberg anknüpfen und endlich die ersten zwei Punkte der Saison einfahren. Doch die Gäste aus Leonberg erwischten zunächst den besseren Start. Mit schnellem und passsicherem Tempospiel führten die Gäste schnell mit 3:0. Folgerichtig nahm Trainer Frieder Fuhr dann auch schon in der
8. Minute beim Stand von 1:4 seine erste Auszeit. Diese zeigte in der Folge dann auch die gewünschte Wirkung. Mit einer entschlosseneren Gangart in der Abwehr und dynamischerem Angriffsspiel arbeiteten sich unsere Damen bis zur 20. Minute auf ein 8:8 heran. In dieser Phase des Spiels ging es Schlag auf Schlag und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen.
Bis zur 28. Minute wechselte die Führung hin und her. Dann jedoch schafften es die Gastgeberinnen durch zwei 7 m in Folge, sicher verwandelt von Tina Klingler, zum ersten Mal mit zwei Toren in Front zu gehen. Die Gäste kamen jedoch kurz vor Halbzeitpfiff wieder auf ein Tor heran und man ging mit 15:14 in die Pause.

Die Lichtensteinerinnen kamen gleich nach der Halbzeitpause  richtig gut ins Spiel und erarbeiteten sich bis zur 35. Minuten einen drei Tore Vorsprung. Zwar steckten die Gäste auch in diese Phase nie auf und kamen immer wieder bis auf ein Tor heran doch die Lichtensteinerinnen hielten dagegen und nach einigen Ballgewinnen in der Abwehr wurde schnell nach vorne gespielt und konsequent abgeschlossen, so dass bis zur 46. Spielminute ein fünf Tore Polster herausgeworfen werden konnte.  Wer jetzt aber dachte, das Spiel sei entschieden, hatte sich getäuscht. Die Gäste aus Leonberg kämpften weiter um jeden Ball und kamen, begünstigt durch einige technische Fehler im Angriff der SG O/U-Damen, durch ihr schnelles Gegenstoßspiel immer wieder zu einfachen Toren. In der
53. Minute schafften sie dann sogar wieder den Ausgleich zum 27:27. Im Anschluss dann das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Das Spiel ging hin und her und beide Teams kämpften verbissen um jeden Ball. Wieder wechselte die Führung hin und her, eine Vorentscheidung wollte keiner der beiden Mannschaften gelingen. In der 58. Minute erzielte Tina Klingler, wieder per 7 m, den 30:30 Ausgleichstreffer. Die Gäste konnten ihren darauffolgenden Angriff nicht erfolgreich abschließen und die Lichtensteinerinnen kamen ca. 30 Sekunden vor Spielende nochmals in Ballbesitz. Die Chance zum doppelten Punktgewinn lag nun in den eigenen Händen. Doch auch den SG O/U-Damen wollte der Lucky Punch nicht mehr gelingen und nach 60 spannenden und unterhaltsamen  Minuten endete das Spiel letztlich 30:30 unentschieden. 

Es spielten: Angelika Jud, Daniela Schulz, Katharina Werz (2),  Maren Wendehost (3), Charlotte Nübel (1), Maren Reiff (6),  Alexandra Heinrich (3), Tina-Louisa Klingler (7/6), Denise Holzner, Harriet Seckinger (2), Stefanie Jud, Katja Thiebach (3), Lea Prygiel (3), Claudia Seeger