C-Jugend weiblich: Toller, aber leider punktloser Saisonstart

SG Leonberg Eltingen – SG Ober-/Unterhausen 17:15 (8:10)

Vergangenen Samstag fuhren die C-Jugend Mädels zum Saisonstart nach Leonberg. Alle waren gespannt, was die neue Saison bringen wird, doch eins war klar: Wir wollen kämpfen und Spaß am Handballspielen haben.
Nachdem die Lichtensteiner Mädels bereits nach wenigen Sekunden das 1:0 hinnehmen mussten, konnten auch sie kurz darauf den Ausgleichstreffer erzielen. Es entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die eine Mannschaft vorlegte und das andere Team wieder ausglich. Doch dann legten die Echaztälerinnen nochmal eine Schippe drauf und zeigten wunderschöne Auftakthandlungen, bei denen sie Ruhe bewahrten und bis zur 100%igen Chance warteten. Auch in der Abwehr kämpften sie um jeden Ball und hatten dadurch einige Ballgewinne, die zu schnellen Gegenstoßtoren führten. Bis zur 21. Spielminute beim Stand von 5:10 konnten sie sich eine wohlverdiente 5-Tore Führung herausspielen. Doch dann ließ die ruhige und konzentrierte Spielweise sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nach und die Gastgeber verkürzten bis zur Halbzeit auf 8:10.

Diesen Vorsprung konnten unsere Mädels in den folgenden fünf Minuten der zweiten Halbzeit wahren. Anschließend kamen die Leonbergerinnen aber ran und warfen in der 33. Spielminute dann den Ausgleichstreffer zum 11:11. Über das 13:13, 14:14 und 15:15 war die Partie zu jeder Zeit offen, doch eine Minute vor Schluss verwandelten die Gastgeber den Führungstreffer. Den Lichtensteinerinnen gelang es leider nicht mehr den Ausgleich zu erzielen, die Leonbergerinnen kamen nochmals in Ballbesitz und entschieden das Spiel mit einem erneuten Tor. Somit mussten sich die Mädels aus dem Echaztal nach einem großen Kampf mit 17:15 geschlagen geben.

Schade ist, dass es trotz dieser tollen Leistung, besonders in der ersten Halbzeit, zu keinem Punkt gereicht hat. Doch wenn an diese Leistung in den nächsten Spielen angeknüpft wird, dann lassen die ersten Punkte sicher nicht mehr lange auf sich warten.

Es spielten: Maxima Rau, Isabelle Martinitz, Lilli Baum, Maja Mihalovics, Hannah Pfeiffer, Laura Fährmann, Nicole Szymanski, Finja Hubich, Jennifer Wahlandt, Amelie Trautmann und Lena Schwarz